Elatus Era (Z. Nr. 3829) steht für ein neues Leistungsniveau in der Bekämpfung der wichtigsten Blattkrankheiten im Getreide. Es enthält mit Solatenol das neueste und stärkste Carboxamid und mit Prothioconazol den besten Azol-Wirkstoff. Die beiden Wirkstoffe Solatenol und Prothioconazol ergänzen sich in Elatus Era optimal und ermöglichen signifikante Verbesserungen in der Krankheitskontrolle auf dem Feld. Die Innovationskraft von Elatus Era beruht auf drei Eigenschaften.

Elatus Era gewährleistet durch die optimal abgestimmten Wirkstoffeigenschaften einen kompletten Blattschutz. Der Wirkstoff Solatenol dringt schneller ins Blatt ein und wird in alle Blattbereiche gleichmäßiger verteilt. Hinzu kommt, dass durch die Bildung eines Wirkstoffdepots an der Blattoberfläche eine ausgezeichnete Dauerwirkung erzielt wird.

Zuverlässiger

Elatus Era zeichnet sich durch eine hervorragende Zuverlässigkeit in allen Krankheitssituationen einschließlich starken Befallsdrucks aus. Auch bei schwierigen Witterungsbedingungen ist Elatus Era unschlagbar und bietet hohe Regenfestigkeit. Elatus Era gewährleistet dem Anwender hohe Flexibilität im Einsatztermin und eine hervorragende Verträglichkeit in allen wichtigen Getreidearten.

Leistungsstärker

Nur durch die Kombination der leistungsstärksten Wirkstoffe kann maximale Leistung in der Krankheitsbekämpfung erzielt werden. Höchste Wirkungssicherheit wird über die Kombination des neuesten und leistungsstärksten Carboxamids Solatenol mit dem besten Azol erzielt. Elatus Era wurde über viele Jahre im Feld getestet und gewährleistet besonders gegen Septoria tritici sowie Gelb- und Braun­rost eine deutlich höhere Wirkung.

Produktprofil

  • Wirkstoff (FRAC): Solatenol (7), Prothioconazol (3)
  • Wirkungsspektrum: Weizen: Septoria tritici, Septoria nodorum, Gelbrost, Braunrost, Ährenfusariosen; Gerste: Netzflecken, Ramularia, Zwergrost, Rhynchosporium; Roggen: Braunrost, Rhynchosporium
  • Triticale: Septoria-Arten, Ährenfusariosen, Braunrost, Gelbrost, Rhynchosporium; Hafer: Kronenrost
  • Aufwandmenge: 1,0 l/ha

Weiter Informationen unter Tel. 0800/20 71 81 oder unter www.syngenta.at

- Bildquellen -

  • Gesunde Bestände für hohe Erträge: Syngenta
- Werbung -
Vorheriger ArtikelDie neue Serie 5 und 5G von Deutz-Fahr
Nächster ArtikelLaudis + Aspect Pro: Aus gutem Grund die Nummer 1