Eine Investition für die Zukunft

Der neu gestaltete Sandort in Burgkirchen überzeugt auch optisch.

Mauch gilt als Österreichs größter familiengeführter Land- und Baumaschinenhändler. Mit einem neuen Ersatzteillager und Verwaltungsgebäude am Hauptstandort in Burgkirchen (OÖ) zeigt man sich für die Zukunft gut gerüstet.

Nachdem man sich nicht ohne Wehmut von der 60 Jahre alten Bausubstanz getrennt hat, steht nun an gleicher Stelle ein attraktives Gebäude, das den modernsten Ansprüchen genügen soll. Durch die Errichtung eines 1.600 m2 großen Kellers mit Schwerlastenaufzug für Palettenware und Großteile wie Motoren, Getriebe und Achsen konnte man sich von so manchem Außenlager trennen. Mit den zwei neuen, 19 Meter hohen Kardex-Shuttle steht ein Robotersystem zur Verfügung, welches Ersatzteile automatisiert im Hochregal ein- und auslagert. Dadurch konnte der Lagerplatz für kleine und mittelgroße Ersatzteile verdreifacht werden. Im Erdgeschoss befinden sich das Ersatzteillager und der Empfang, darüber die Verwaltung. Im zweiten Obergeschoß wurde ein großer Raum errichtet, um Kunden-, Partnerhändler- und Mitarbeiterschulungen abhalten zu können. Was es nicht von der Stange gibt, wird als Sonderkonstruktion gebaut. Dies geschieht in der neuen, professionell eingerichteten Schlosserei mit angeschlossener Lackieranlage.

Quelle: Mauch
Faszination Landtechnik bei Mauch.

Zur Mauch GmbH & Co KG gehören 220 Mitarbeiter im In- und Ausland. Das seit 1938 bestehende Unternehmen wird bereits in vierter Generation geführt. Neben dem Hauptstandort des Betriebes im oberösterreichischen Burgkirchen gehören zu Mauch auch der Standort Eben im Pongau (Sbg.) seit 1999, der Servicestützpunkt in Steinerkirchen an der Traun (OÖ) seit 2022 sowie die Tochterfirma Tehnodiesel (gegründet 2005) mit den beiden Standorten Timisoara und Cluj (Rumänien). Das Unternehmen gliedert sich in vier Geschäftsbereiche: Traktoren & Landmaschinen; Hof-, Rad-, Teleskoplader & Innenmechanisierung, Spezialmaschinen und Haus & Hof. Zudem ist Mauch auf sein Service stolz. Vor allem im letzten Jahrzehnt ist das Unternehmen stark gewachsen Das machte einen deutlichen Aus- und Umbau in Burgkirchen nötig. Spatenstich dafür war der 1. September 2021.

Hausmesse: Von 22. bis 25. Juni findet die Mauch-Hausmesse in Burgkirchen statt. Auf die Besucher warten Neuheiten und Highlights, Speis und Trank. Am Sonntag gibt es einen Frühschoppen.

www.mauch.at

- Bildquellen -

  • Personen: Mauch
  • Neubau: Mauch
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger Artikel“Almen sind für Tirol unverzichtbar”
Nächster ArtikelFerkelmarkt KW 25/’23: Hohe Absatz- und Preisstabilität