Die akkubetriebene Kettensäge 435i löst das Modell 340i ab. Das neue, optimierte Drehmoment und die hohe Kettengeschwindigkeit der Akku-Säge sollen für eine zuverlässige Schnittleistung sorgen, die der einer Kettensäge mit 35 cc entspricht.
„Die 435i ist die perfekte Allround-Kettensäge, die vom Baumschnitt bis hin zum Roden von Bäumen für alles eingesetzt werden kann. Die Paradedisziplin der Säge sind Bäume mit einem Stamm-Durchmesser bis zu 20 cm. Das geringe Gewicht und das intelligente Design verbessern die Ergonomie bei zeitaufwändigen und schwierigen Arbeiten“, sagt Martin Knöchel, Produktspezialist bei Husqvarna.
Die Kettensäge kann laut Firmenangaben das ganze Jahr über bei jedem Wetter eingesetzt werden, da sie regenfest und nach IPX4-Schutzart klassifiziert sei. Außerdem sei der Akku horizontal im Produktgehäuse platziert, was das Risiko verringere, dass Schmutz und Wasser in das Akkufach gelangen.
Mit dem Bedienfeld und der digitalen Benutzeroberfläche können Anwender die Leistung optimieren, den Batteriestatus ablesen und die Kettensäge mit einem einfachen Knopfdruck ein- oder ausschalten.
Intelligentes Design und Akkulösung
Die Kettensäge 435i basiert auf dem flexiblen 36V-Akkusystem Husqvarna BLi-X. Das bedeutet, dass der 36V-Akku auch für andere 36V-Geräte von Husqvarna wie Rasentrimmer, Heckenscheren und Laubbläser verwendet werden kann, wenn andere Aufgaben anstehen.
Außerdem gibt es einen savE™-Modus, der die Drehzahl bei Aufgaben, die nicht die volle Leistung erfordern, verringert. “Diesen können Benutzer einschalten, um die Laufzeit zu verlängern. Darüber hinaus schaltet sich die Kettensäge automatisch ab, wenn sie 180 Sekunden lang nicht benutzt wird”, so Husqvarna.
Die 435i ist in Österreich mit einer 16-Zoll-Schiene erhältlich.
Technische Daten:
• Leistung: 1,8 kW
• Gewicht: 2,7 kg
• Bürstenloser Motor
• 16-Zoll-Schiene
• IPX4: Ja
• Digitale Benutzeroberfläche: Ja
• Eco-Modus: Ja
• Automatische Abschaltung (180 s): Ja
- Bildquellen -
- Motorsäge Husqvarna 435i: Husqvarna