CLAAS unterstützt beim Heben

Auf seinem Ackerbaubetrieb hat Thomas Gadner schon einige Traktoren und Arbeitsfahrzeuge ausprobiert. Mit seinem Cousin betreibt er hier eine Biogasanlage. Da gibt es neben den üblichen Feldarbeiten auch noch viel zu schieben, zu verladen und zu heben. Deshalb wurde vor Kurzem ein SCORPION 1033-Teleskoplader angeschafft. „Entscheidend war für uns, dass der SCORPION mit neun Metern einen sehr langen Ausschub hat“, sagt Thomas Gadner. Noch zwei andere Features begeistern den Betriebsführer. Zum einen bietet die Kabine des SCORPION eine 360°-Rundumsicht. Zum anderen stabilisiert sich der SCORPION durch den Hangausgleich – somit können selbst schwere Lasten in große Höhen gehoben werden.

Ein weiterer Punkt spricht dafür, dass am Hof von Thomas Gadner noch einige Zeit alles grün bleibt: Die Landtechnik Lobnig hat ihren Firmenstandort sozusagen in der Nachbarschaft und steht jederzeit zur Verfügung.

www.claas.at

- Bildquellen -

  • Gadner XION SCORPION: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelRückblick Wölfleder-Landtechniktage
Nächster ArtikelEine Akku-Kettensäge für viele Aufgaben