Ein Klick: John Deere AutoSetup

John Deere AutoSetup: einfache Verwaltung der Einstellungen.

Mit John Deere AutoSetup lassen sich die kompletten Einstellungen des Traktors und Anbaugeräts in der Cloud planen und verwalten. Mit diesem AutoSetup ist nur noch ein Klick notwendig. Denn alle Einstellungen lassen sich komplett in einem Profil speichern und werden automatisch geladen, sobald die Maschine das Feld erreicht hat. Der Fahrer bestätigt einfach die Übernahme der Einstellungen. Die zeitraubende maschinen- und feldspezifische Einstellzeit muss also nur einmal investiert werden und entfällt danach komplett. Die ganzheitliche Speicherung von Einstelldaten in einer Cloud ist völlig neu und bisher selbst in der Autoindustrie noch nicht möglich.

Unterstützung zahlreicher wichtiger Parameter

Zusätzlich werden die Einstellungen in die John Deere Einsatzzentrale übertragen und stehen somit für den gesamten Maschinenpark zur Verfügung. Gleichzeitig werden die Daten auch automatisch gesichert. Das ist einmalig in der Landtechnik. AutoSetup unterstützt die folgenden Parameter:

  • Traktoreinstellungen, wie z. B. Zapfwellendrehzahlen und Hubwerkseinstellungen;
  • Anbaugeräteeinstellungen, beispielsweise Gestängehöhen, Reifenluftdruck, Düsentypen;
  • Agronomische Daten, wie z. B. Feldgrenzen, Spurlinien, Applikationskarten;
  • Dokumentationsdaten, wie ausgebrachte Dünger- und Pflanzenschutzmittelmengen.

Für Betriebsleiter ist AutoSetup interessant, weil sich Einsätze jetzt erstmalig vorab komplett planen lassen. So können im Büro Ausbringmengen festgelegt, Applikationskarten erstellt, Anbaugeräteeinstellungen und Traktoreinstellungen definiert werden. Einstellungen lassen sich aber auch jederzeit an die realen Bedingungen anpassen und erfahrene Fahrer können die Einstellungen noch weiter optimieren, wovon andere Fahrer profitieren.

Mit allen ISOBUS-fähigen Geräten kompatibel

Aufgrund der offenen Systemarchitektur und Cloud-Lösung können langfristig alle ISOBUS-fähigen Geräte über AutoSetup angebunden werden. Aktuell ist das System mit Kotte Güllefässern und den gezogenen John Deere Pflanzenschutzspriten kompatibel. AutoSetup wird in der zweiten Jahreshälfte 2020 für ausgewählte John Deere Traktoren verfügbar sein.
Weitere Informationen unter www.lagerhaustc.at

- Bildquellen -

  • John Deere AutoSetup: einfache Verwaltung der Einstellungen.: LTC
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBvL-Futtermischwagen in schwarz
Nächster ArtikelEin Streuer für alle Fälle