Eiermarkt KW 19/2016: Feiertage haben den Absatz belebt

Die Preise haben sich weitgehend gefestigt und sind auf niedrigem Niveau stabil.

 ©Agrarfoto.at
©Agrarfoto.at
Nach einem absatzschwachen April hat sich die Nachfrage deutlich gebessert. Die Feiertage haben den Markt belebt. Das Angebot ist nach wie vor in allen Haltungsformen ausreichend, obwohl die Produktion durch vermehrte Ausstallungen sinkt. Die Preise haben sich weitgehend gefestigt und sind auf niedrigem Niveau stabil. Vogelgrippe in Italien – In Italien ist laut Internationalem Tierseuchenamt in Paris Anfang Mai die hochpathogene Vogelgrippe vom Typ H7N7 ausgebrochen. Betroffen waren 17.000 Bio-Freilandlegehennen in der Gemeinde Portomaggiore in der Provinz Ferrara. Der Bestand wurde geräumt und die üblichen Maönahmen wurden getroffen (drei Kilometer Schutzzone und zehn Kilometer Beobachtungszone).
Quelle: aho

EZG Frischei

- Werbung -
Vorheriger ArtikelMaßnahmenkatalog des NÖ Bauernbunds
Nächster ArtikelFrostschäden im Obst- und Weinbau: Was tun?