Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat auch über den Jahreswechsel 2023/24 wieder die Markenstärke von Unternehmen aus dem landwirtschaftlichen Umfeld ermittelt. In einer telefonischen Befragung durch das Marktforschungsinstitut Kynetec wurden rund 700 Landwirte zu ihrer Einschätzung bezüglich Bekanntheit, Nutzen, Präferenz und Image der führenden Unternehmen im Agribusiness befragt. Aus den Antworten wurde der Brand Index (Markenindex) berechnet, der die Markenstärke in Zahlen fasst.

Über alle Branchen liegen das Agrarchemieunternehmen Bayer CropScience mir einem Index von 65,42 (Vorjahresergebnis: 63,06), der Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken mit einem Index von 64,50 (Vorjahr: 57,41) sowie der Landtechnikhersteller Fendt mit einem Index von 60,29 (Vorjahr: 52,90) in Führung. Im Landtechnikbereich folgt hinter Fendt John Deere mit 54,25 (Vorjahr: 51,62) und Claas mit  51,56 (unverändert). In der Tierhaltungstechnik führt DeLaval mit einem Index von 45,62 (Vorjahr: 43,78) vor Lely mit 40,88 (Vorjahr: 40,7) und Patura mit 37,71 (Vorjahr 34,11).

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AUTORRed. MS
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