Der Ball wird stets von jungen Volkstanzpaaren aus allen Landesvierteln eröffnet.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres steht ein gesellschaftliches Großereignis auf dem Programm: Nach drei Jahren Pause findet der traditionsreiche NÖ Bauernbundball endlich wieder statt. Alle Vorbereitungen im Organisationsteam laufen bereits auf Hochtouren und es ist somit der richtige Zeitpunkt, um sich Ballkarten zu sichern.

Reinerlös kommt Schülern und Studierenden zugute

Der NÖ Bauernbundball ragt selbst in der Ballhochburg Wien aus der Vielzahl der Veranstaltungen heraus,  denn er zählt zu den besucherstärksten und gleichzeitig bezauberndsten Tanzveranstaltungen. Im Ballkalender gehört dieses Spektakel zu den wirklich herausragenden Attraktionen und genießt ein großes gesellschaftliches und gesellschaftspolitisches Interesse weit über den Agrarsektor hinaus. 

In seiner 80. Auflage wird der NÖ Bauernbundball mit besonderer Strahlkraft glänzen. Treue Tanzfreunde sowie eine repräsentative Anzahl an Vertretern aus Landwirtschaft, Politik, Medien und Wirtschaft, aber auch zahlreiche junge Menschen aus dem ländlichen Raum finden den Weg zum Bauernbundball. „Dank der starken Beteiligung der Landjugend NÖ zeichnet sich der Bauernbundball durch eine außergewöhnliche Jugendlichkeit und Dynamik aus“, erklärt Ballobmann Stefan Jauk. Dass der Reinerlös Schülern und Studierenden aus der Land- und Forstwirtschaft zugute kommt, ist ein Grund mehr, zur Veranstaltung zu kommen, ist auch der Obmann der Akadamikergruppe und NÖ Bauernbunddirektor Paul Nemecek, überzeugt. 

Karten für den 80. NÖ Bauernbundball sind an der Abendkasse um 45 Euro, im Vorverkauf um 35 Euro und ermäßigt um 20 beziehungsweise 25 Euro erhältlich. Bestellungen sind möglich unter Tel. 02742/9020-2210 sowie online.

www.noebauernbundball.at
karten@noebauernbundball.at 

- Bildquellen -

  • Bauernbundball: Theo Kust
- Werbung -
AUTORMartina Kiefer
Vorheriger ArtikelMesse für den Alpenraum
Nächster ArtikelHofübergabe im Bezirk Kitzbühel