Das John Deere-Diesel-Garantie-Programm

Das Diesel-Garantie-Programm von John Deere ist als Anreiz für Kunden gedacht, die Traktoren bei Transportanwendungen möglichst kraftstoffsparend einsetzen.

Nach der Anmeldung für das Diesel-Garantie-Programm nutzt der Kunde sowie der John Deere Vertriebspartner JDLink, um den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch beim Transport­einsatz der Neumaschine im Laufe des ersten Jahres aufzuzeichnen. Übersteigt der Gesamtverbrauch des Traktors das von John Deere vorgegebene Ziel, erhalten Kunden eine Ausgleichszahlung. Liegt der Kraftstoffverbrauch des Traktors unter dem angestrebten Wert, werden die Eigentümer dieser sparsameren eingesetzten Maschinen „doppelt“ belohnt, indem sie den Preis für jeden eingesparten Liter doppelt zurückerstattet bekommen. Je nachdem, wie intensiv die Maschinen im ersten Betriebsjahr für Transporteinsätze genutzt werden, können sich die Bargeldrückerstattungen durchaus sehen lassen.

Das Kraftstoff-Garantie-­Programm wird nur von teilnehmenden John Deere­Vertriebspartnern vom 1. November 2017 bis 31. Oktober 2018 angeboten. Teilnahmeberechtigt sind alle neuen, aus erster Hand verkauften Traktoren der Serien 6R (Sechs-Zylinder), 7R und 8R, die im genannten Zeitraum gekauft oder geleast wurden. Für die Teilnahme ist die Registrierung beim zuständigen John Deere-­Vertriebspartner mit dem entsprechenden Formular erforderlich. Das Garantie-Programm gilt nur für Transporteinsätze (über 20 km/h) entsprechend den übermittelten JDLink-Daten. Das Diesel-Garantie-Programm hat zum Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Senkung des Schadstoffausstoßes zu leisten – gute Nachrichten für die Umwelt und ebenso für den Geldbeutel.

- Bildquellen -

  • Das Kraftstoff-Garantie-Programm: LTC
- Werbung -
Vorheriger ArtikelN-Pilot®: Ein wichtiges Steuerungsinstrument im modernen Pflanzenbau
Nächster ArtikelKompakttraktoren auf dem neuesten Stand der Technik