Bio Austria hat neuen Obmann

Neuer Vorstand von BIO AUSTRIA NÖ mit Obmann Klingenbrunner (m.).

Vor Kurzem wurde Walter Klingenbrunner bei der Landesvollversammlung zum Obmann von Bio Austria NÖ & Wien gewählt. In dieser Funktion folgt er Otto Gasselich, der die Funktion über 12 Jahre ausgeübt hat.

In der konstituierenden Vorstandssitzung Ende Juni wurden die Funktionäre im Vorstand gewählt. Gabriel Fegerl aus Heinrichs bei Weitra übernimmt zukünftig die Funktion des Obmann-Stellvertreters, Isabella Huber aus Waidhofen an der Ybbs ist Kassierin und Elisabeth Widerna aus Dietmannsdorf übernimmt die Aufgabe der Schriftführerin.

Der 59-jährige Obmann aus der Gemeinde Michelhausen im südlichen Tullnerfeld möchte verstärkt den Fokus auf die Mitgliedsbetriebe legen und rund um sich gut informierte und selbstbewusste Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern sehen, die für die gute Sache eintreten. „Mein wichtigstes Ziel ist es, den Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern in Niederösterreich und Wien maximale Hilfe anzubieten, um ihre Höfe ökologisch und wirtschaftlich erfolgreich betreiben zu können“, so der neue Bio-Austria-Obmann.

- Bildquellen -

  • : BIO AUSTRIA NÖ & Wien, Maria Brader
- Werbung -
AUTORRed. JST
Vorheriger ArtikelRegionales essen und trinken: Ein Muss bei Vereinsfesten
Nächster ArtikelEiermarkt KW 29/’24: Sommerlich ruhiger Absatzverlauf