Bauern informieren Verkehrsteilnehmer

Als durchschlagender Erfolg erweist sich die Aufkleber-Aktion der Niederösterreichischen Bauernbund-Jugend unter dem Titel "Wir bringen´s auf den Tisch".

Mit großen grünen Aufklebern auf landwirtschaft- lichem Gerät wird landesweit für mehr Verständnis im öffentlichen Straßenverkehr geworben.

Nach einem äußerst gelungenen Start der „Fahrzeugaufkleber-Kampagne“ im heurigen Frühsommer zieht Harald Hochedlinger, Obmann der NÖ Bauernbundjugend, seine erste Zwischenbilanz: „Unsere Landwirtschaft erfüllt eine zentrale Rolle für die Versorgungssicherheit. Dafür müssen natürlich unsere Felder, besonders während der Erntezeit, bearbeitet werden. Mit unserer Aufkleber-Aktion werben wir um mehr Verständnis, weil unsere Bauern mit Traktoren und Mähdreschern verstärkt auf öffentlichen Straßen unterwegs sind.“
In kürzester Zeit waren die ersten 1.000 Fahrzeugaufkleber auch schon vergriffen, die jetzt Anhänger, Ladewägen oder Mähdrescher schmücken.
Vor der bevorstehenden Herbsternte besteht für Bäuerinnen und Bauern noch eine gute Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen. Schließlich geht es auch um die Sicherheit im Straßenverkehr.

Fahrzeugaufkleber sind noch erhältlich im Büro des NÖ Bauernbunds bei Anja Stauffer unter Telefon: 02742/90202220 oder Mail: stauffer@noebauernbund.at

- Bildquellen -

  • Aktion “Wir bringen´s auf den Tisch”: ZVG
- Werbung -
AUTORArtur Riegler
Vorheriger ArtikelOÖ Bauernbund: Ohne Dünger keine Lebensmittel
Nächster ArtikelViel Neues gibt es beim Trachtenball in Grafenegg