Balaya® – Wellness fürs Getreide, Entspannung für Sie!

Durch die Kombination von Revysol® (Mefentrifluconazol) und F500® (Pyraclostrobin) aus den Wirkstoffklassen der Azole (SBI) und Strobilurine (QoI) ist es gelungen, ein neues qualitativ hochwertiges Breitbandfungizid zu formulieren.

Balaya® (Reg. Nr. 4178-0) zeichnet sich als Kombinationsprodukt durch ein breites Wirkungsspektrum gegen die wichtigsten pilzlichen Schaderreger in Weizen (inkl. Durum und Dinkel), Gerste, Roggen, Triticale und Sommerhafer aus. Durch die einzigartig bewegliche Molekülstruktur ist Revysol® auch bei mutierten Pilz-Stämmen hochwirksam.
Im Blatt wird Revysol® aus einem Wirkstoff-Reservoir langsam in den Saftstrom der Pflanzen nach oben abgegeben und schützt somit über einen langen Zeitraum auch die Bereiche, die bei der Anwendung nicht erfasst wurden. F500® hemmt nachhaltig die Sporenkeimung, die Ausbildung von Infektionsstrukturen, das Myzelwachstum und die Sporulation von Schadpilzen. Der Wirkstoff wird über das Blatt aufgenommen und zeigt eine lokalsystemische und translaminare Aktivität. Außerdem unterstützt Balaya® die Vitalität der Bestände durch bessere Stickstoffausnutzung (30 kg/ha mehr), geringeren Trockenstress und höhere Strohstabilität.

Fazit

Kurzum: Balaya® ist das ultimative Produkt zur Bekämpfung der wichtigsten pilzlichen Schaderreger in allen Getreidearten.

www.agrar.basf.at

- Bildquellen -

  • Balaya: BASF
- Werbung -
Vorheriger Artikel40 Jahre Deutz-Fahr Austria
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (7. Mai ’24) / Terminkurse steigen, Kassamarkt hinkt nach