Bis Samstag, 3. Februar, hat Österreichs größte Fachmesse für Wein- und Obstbau wieder ihre Pforten geöffnet. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung wurde in Kooperation mit der BauernZeitung und AV-Medien der Austro Vin Award  vergeben.

Die Preise für besondere Innovationen gehen an:
• Kategorie Weinbau: Entlauber „VITIpulse Combi einseitig mit Schwenkvorrichtung“ von ERO GmbH
• Kategorie Obstbau: Knicklenker-Geräteträger “Viroc VR80” von Lindner GmbH/WM Technics Südtirol (Hersteller)
• Kategorie Kellertechnik: „Smarte pneumatische Weinpresse TPG/TPGN“ von Anton Wottle Maschinen- und Weinpressenbau GmbH
• Kategorie Vermarktung: „Edle Weinetiketten & smarte E-Labels“ von Marzek Etiketten+Packaging
• Kategorie „Nachhaltig Austria“: Weingüter Norbert Bauer (Platz 1), Schloss Fels (Platz 2) sowie Martin und Marina Eder (Platz 3).

Mit einer “ehrenvollen Erwähnung” wurde zudem das Forschungsprojekt “Dionysos” von Josephinum Research aus Wieselburg zu einem Wein- und Obstbauroboter gewürdigt.

Auf der führenden Fachmesse für Weinbau, Obstbau, Kellereitechnik und Vermarktung präsentieren noch bis 3. Februar 240 Fachaussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf 18.000 Quadratmetern. Ein umfangreiches Fachprogramm unter der Leitung der ideellen Träger Weinbauverband Österreich und Bundesobstbauverband Österreich sowie in Kooperation mit der BOKU und Fachschulen rundet das Messekonzept in Tulln ab. An den drei Messetagen referieren 30 Fachexperten in Halle 5. Zudem können im “Tasting Corner” interessante Versuchsweine von den Weinbauschulen Hollabrunn, Krems, Klosterneuburg und Silberberg gegen eine Gebühr von 10 Euro verkostet werden.

Hier finden Sie die besten Bilder von der Austro Vin Tulln.

https://www.messe-tulln.at/messe-kalender/austro-vin-tulln/

 

- Bildquellen -

  • Sieger Neu: BZ/Stockinger
- Werbung -
AUTORMichael Stockinger
Vorheriger ArtikelDüngeverbote enden, dennoch ist weiter Vorsicht geboten
Nächster ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 05/ 31. Jänner ’24