Farmfluencerin Anja Reifner – Zurück ins echte Leben

Hallo, griaß eich! Ich bin die Anja vom @haberghof. Auf meinem Instagram-Account nehme ich euch in meinem Alltag als junge Landwirtin mit und zeige, wie’s auf einem Mostviertler Schafzuchtbetrieb abläuft. Meine Familie, mein Verlobter und ich führen gemeinsam einen Schafzuchtbetrieb mit Lämmermast, Ackerbau und Forstwirtschaft. Meine Eltern sind noch Betriebsführer, die Hofübernahme ist in Sichtweite. Spezialisiert haben wir uns auf die Kreuzung unserer Mastlämmer. Die Fleischrassen Texel und Merinolandschaf ergeben eine ausgezeichnete Schlachtkörperqualität. 

Ja, ein Landwirt profitiert von Social Media! Auch wenn’s damals, als der Papa den Hof übernommen hat, noch nicht nötig war – jetzt ist das anders. Mir ist es dabei besonders wichtig, dass ich unsere Werte und unser Wissen weitergebe. Die Zukunft der Landwirtschaft ist ein gesamtgesellschaftliches Projekt und nur über gemeinsame Kommunikation können wir Bewusstsein für unser Tun schaffen. Voraussetzung ist die gute Qualität von Dienstleistungen und Produkten. Die Wertschöpfung liegt aber hauptsächlich in der Kommunikation. In Zeiten der vernetzten Welt schaffen nur authentische Kommunikation, Wissen, Nähe und Akzeptanz wirtschaftliche Sicherheit für unsere Betriebe. Im Hinblick auf eine Gesellschaft, die kaum mehr Bezug zur Landwirtschaft hat, sind wir die erste Generation, die Landwirtschaft erklären muss. 

Mein Ziel ist, ein reales Bild der Landwirtschaft zu zeigen – weg von Bauernhofromantik, zurück ins echte Leben. Ich freu mich, wenn ihr mich auf meiner Instagram-Seite besucht und ich mich mit euch austauschen kann. 

- Bildquellen -

  • Anja: Haberghof
- Werbung -
AUTORRed. M.S.
Vorheriger Artikel100.000 Euro für Streuobst und Naturschutz
Nächster ArtikelDie „Heurigen“ sind da, aber künftig könnte dauernde Versorgung spießen