Nachdem knapp 500 Almo-Bauern und der Verarbeiter Schirnhofer nach 28 Jahren getrennte Wege gingen, kooperiert der Almo-Verein, welcher weiterhin die Rechte für die Marke „Almo“ hält, über die ARGE Rind künftig mit dem Lebensmitteleinzelhändler BILLA. Vorangegangen war diesem Deal ein monatelanger Clinch mit BILLA, wie berichtet.

Der Obmann der Almo-Bauern, Johann Pessl, war dem Vernehmen nach mehr als unglücklich über diesen Disput. Nun gehen die ALMO-Bauern mit der ARGE Rind wie auch Fleischverarbeiter Schirnhofer mit seiner neuen Tierwohllinie eigene Wege. „Wir haben zusammen viel bewirken können, aber die Partnerschaft hat sich auseinandergelebt“ resümierte Almo-Vereinsobmann Johann Pessl.

- Bildquellen -

  • ALMO Rind (c) Rieberer: Rieberer
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAuch 2023: Brachen dürfen bewirtschaftet werden
Nächster ArtikelEZG will stärker am Markt auftreten