Agrar-Terminmarkt (9. November ’22) / Geringe Endbestände bei Weizen und Mais

Vor den heutigen USDA Zahlen hat der Markt gestern zum Handelschluss noch mal deutlich verloren. Der Weizenpreis an der Matif geriet durch einen stärkeren Euro gegenüber dem US Dollar unter druck.

Dezember-KC-Weizen versuchte am frühen Dienstag höher zu notieren, fiel aber um 11 1/2 Cent auf $ 9,45 3/4 und war damit an einem ansonsten ruhigen Handelstag den Verkäufen im nicht-gewerblichen Bereich ausgeliefert.

Der WASDE-Bericht vom Mittwoch wird wahrscheinlich keine große Änderung der USDA-Schätzung von 576 mb der US-Weizenendbestände zeigen, dem niedrigsten Stand seit 15 Jahren.

Dezember-Mais schloss am Dienstag um 8 1/4 Cents niedriger bei $ 6,67 1/2 und damit auf dem niedrigsten Stand seit über einem Monat, einen Tag vor dem nächsten WASDE-Bericht des USDA. Es wird erwartet, dass der WASDE-Bericht vom Mittwoch die Schätzung der Maisernte nahe bei 13,9 Mrd. Bushel (bb) und die Endbestände an Mais auf dem niedrigsten Stand seit zehn Jahren halten wird, aber es wäre nicht überraschend, wenn die Endbestände aufgrund einer weiteren Verringerung der Schätzung der Maisexportverkäufe leicht ansteigen würden.

Wir erwarten heute Bewegungen in beide Richtungen. Der USDA-Bericht kann noch einmal einen Impuls geben.

221109 Terminmarktnotierungen

221109 USDA Prognose November 2022

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelFendt 728 Vario ist Traktor des Jahres 2023
Nächster ArtikelZuchtrinderversteigerung in Ried am 8.11.22