Agrar-Terminmarkt (6. Dezember ’22) / Markt testet die Tiefs aus dem August

Gestern war wieder einmal, wie so oft in den vergangenen Tagen, ein Tag an dem für die “Bullen” alles schiefging. Der Weizenpreis an der Matif drehte schnell nach der Eröffnung ins Minus und baute dies bis zum Handelschluss im weiter aus. Der Markt testete die Tiefs aus dem August.

Auch der Rapspreis schloss unterhalb der Unterstützung des letzten Tiefs aus September, damit können die Verluste technisch gesesehen bis auf 552 €/t fallen.

In den USA fiel KC-Weizen für März am Montag um 29 Cent auf $ 8,41 3/4 und damit auf ein neues Dreimonatstief, nachdem die australische Ernteagentur ABARES ihre Schätzung für die Weizenernte auf rekordverdächtige 36,6 Mio. t erhöht hatte und damit über der USDA-Schätzung von 34,5 Mio. t lag.

März-Mais schloss am Montag mit einem Minus von 5 3/4 Cents bei $6,40 1/2 und stand damit immer noch unter dem Druck des 25-Cent-Rückgangs der letzten Woche und des
neuen Dreimonatstiefs vom Freitag. Zus tzlich zu den negativen Auswirkungen der langsamen Exportverkäufe fiel in der vergangenen Woche auch der Preis für Ethanol aus Chicago am Freitag auf $2,175 pro Gallone, den niedrigsten Preis seit Februar, da die Nachfrage nach US-Benzin in den letzten Monaten nachließ.

Aktuell liegen die Preise an der Cbot leicht im Plus, ob dass für eine freundliche Eröffnung an der Matif reicht?

221206 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelSpiele-Klassiker im neuen Look gewinnen
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 49/’22: Tendenz zum Preiseinstiegssegment