Agrar-Terminmarkt 4. März ’22 – Weizen kennt nur die Richtung nach oben

Der Weizen (Mai-Termin) an der Matif kennt weiterhin nur die Richtung nach oben. Zwar waren die Schwankungen gestern (Do., 3. März 2022) nicht so ausgeprägt wie tags zuvor, am Ende Schloß der Kurs aber mit einem Plus von 25,50 Euro, nahe dem absoluten Hoch bei Börseneröffnung am Mittwoch. Auch die neue Ernte konnte mit einem Plus von 15,50 Euro stark zulegen. Dabei fällt die Inversion mit einem Spread von 12 Euro zwischen dem September -und dem Dezembertermin auf.
Beim Mais für die alte Ernte bot sich ein ähnliches Bild, nur bei der Neuen Ernte waren die Gewinne mit plus 10 Euro etwas verhaltener.

Die Sorge über den russischen Krieg in der Ukraine bestimmt auch an der Chicago Board of Trade (CBoT) weiterhin das Geschehen . Sie ließ die Weizenpreise am Donnerstag erneut in die Höhe schnellen und die CBoT-Kontrakte waren zum vierten Mal in Folge im Limit-up. Die Zuwächse bei Mais und Sojabohnen waren gedämpfter aber auch sie legten gestern zu. Die vorderen Maiskontrakte stiegen um etwa 1,25 %, und die vorderen Sojabohnen legten bis zum Handelsschluss um 0,5 % zu. Bis auf Bohnen und Sojaöl sind heute Morgen in den USA wieder alle Produkte stark im Plus.

220304 Terminmarknotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelWer suchet der findet: Jobbörse ist jetzt offen
Nächster ArtikelPöttinger Jumbo 7000 und MF 8S sind Farm Machines 2022