Agrar-Terminmarkt (27. März ’24) / Die Fonds verkaufen wieder

Gestern (Dienstag, 26. März) kam der Markt wieder unter Druck. Die Fonds haben wieder angefangen zu verkaufen. Die EU-Kommission hat gestern wieder Exportzahlen vorgelegt. In der laufenden Woche liegen wir unter dem Vorjahr. In den Wochen, in denen der Bericht nicht veröffentlicht wurde, lagen wir über den Exportzahlen des Vorjahres.
In den USA wird immer noch gejammert, dass es keine Exporte gibt. Die USA sind auch im Vergleich zur EU zu teuer. Vor allem die Fracht macht einiges kaputt. Aber für die EU gilt diese Aussage nicht. Auch die kühlen Temperaturen in den USA in den letzten zwei Tagen, lassen den Markt nicht reagieren.

Mai-Sojabohnen schlossen am Dienstag mit einem Minus von 10 1/4 Cents bei $ 11,99 und stießen damit weiterhin auf Verkaufsresistenz in der Nähe der höchsten Preise seit einem Monat. Die Preise für Sojabohnen wurden in letzter Zeit durch die gestiegene Nachfrage nach Pflanzenölen gestützt, aber die Ölpreise gaben am Dienstag nach und Mai-Sojabohnenöl schloss um 0,60 Cents niedriger bei 48,42 Cents.

Mais schloss gestern, Dienstag, mit einem Minus von 5 1/4 Cents bei $ 4,32 1/2 und brach damit aus seiner engen Seitwärtsspanne aus, nachdem der Agrarsektor mit einigen beunruhigenden Nachrichten konfrontiert wurde.

240327 Terminmarktnotierungen

www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORLars Kuchenbuch / KS Agrar Mannheim
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelZuchtrinderexporte „mit gutem Gewissen“
Nächster ArtikelInvasive Arten: Neophyten vorbeugen