Agrar-Terminmarkt 20. September ’22 – Mehr Weizen am Markt, Preis fällt

Zum Anfang der Woche ging es weiter nach unten für den Weizenpreis. Der Preis an der Matif fiel um 8 €/t auf dem Fronttermin. Dezember-KC-Weizen fiel um 25 1/2 Cents auf
$ 9,09 3/4 und Dezember-Chicago um 29 1/4 Cents auf $ 8,30 1/2, belastet durch einen höheren US-Dollar, eine höhere private Ernteschätzung für Russland und Berichte über mehr Schiffe mit Getreide aus der Ukraine. Zudem gab es eine private
Schätzung von IKAR das die Russische Ernte 99 Mio. t betragen könnte. Das wäre 8 Mio. t mehr als vom USDA geschätzt.

Im Gegensatz zu Mais verbrachten November-Sojabohnen den größten Teil des Tages im Plus und schlossen am Montag mit einem Plus von 12 3/4 Cents bei 14,61 $ 1/4, womit sie über dem 100-Tage-Durchschnitt von 14,50 $ blieben, unterstützt durch einen Anstieg von 7,60 $ bei Sojaschrot im Dezember, während Sojaöl im Dezember um 0,80 Cent auf 65,16 Cents fiel.

Nachdem er den ganzen Tag über niedriger gehandelt worden war, stieg der Dezember-Mais am Montag um einen Penny auf 6,78 $ 1/4 und hielt sich damit über der Unterstützung bei 6,70 $, der Stelle, an der der 100-Tage-Durchschnitt liegt. Die Cbot notiert aktuell mit einem kleinen Plus. Wir erwarten die Matif auf Vortages Niveau.

220920 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelDLG schreibt internationalen Social-Media-Preis aus
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 38/’22: Preise halten