Agrar-Terminmarkt 20. April ’22 – Starke Schwankungen auf hohem Niveau

Gestern ging es an der Matif wieder recht wild zu. Weizen und Mais unterlagen starken Schwankungen – die Spannweite betrug beim Weizen 13 Euro/t und beim Mais 8 bis 10 Euro/t. Der alterntige Weizen erreichte zu Handelsbeginn die Marke von 411 Euro/t, konnte die Gewinne aber zum Börsenschluss nicht halten und rutschte unter die 400 Euro/t. Ein ähnliches Bild boten der neuerntige Weizen und der Mais. Ob es nur eine Korrektur war oder der Start einer Trendwende wird man heute sehen. Ersteres ist wohl wahrscheinlicher. Der alterntige Raps ging seinen eigenen Weg – und zwar immer weiter nach oben. Zum Stillstand kam der Anstieg auf der neuen Rekordmarke von 1.018 Euro/t – ein Zugewinn von 14 Euro bzw 1,39 %. Dieser kontinuierliche Aufwärtstrend setzt sich nun schon seit drei Wochen fort. In dieser Zeit legte der Raps bereits 77 Euro/t zu – genauso wie der neuertige. Dieser gönnte sich allerdings gestern eine Verschnaufpause.

An der CboT verzeichnete man gestern eine Runde von technischen Verkäufen und Gewinnmitnahmen. Die Weizenpreise waren am stärksten rückläufig, wobei einige Kontrakte um mehr als 2 % fielen. Die Maispreise gaben um 1 % bis 1,25 % nach. Sojabohnen beendeten den gestrigen Handelstag mit gemischten Ergebnissen.

220420 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelEin Spezialist für alle Futterarten
Nächster ArtikelAuf zur Hofjause