Agrar-Terminmarkt 16. März ’22 – Corona-Abriegelungen in China dämpfen Rohölkurs

Der Weizenpreis auf dem Fronttermin konnte gestern deutlich zulegen. Der Termin für die neue Ernte folgte moderat. Gestern war es wieder einmal der USWeizenmarkt, der den Kurs am Nachmittag mit nach oben gezogen hat. Der Mai-KC-Weizen (Kansas City) schloss mit einem Plus von 57 1/2 Cents bei 1.157,50 USD/bu und wurde damit weiterhin von der instabilen Lage in der Ukraine unterstützt. In den USA stellt die Trockenheit in den südwestlichen US-Ebenen weiterhin eine ernsthafte Bedrohung dar. Die extreme bis außergewöhnliche Trockenheit bleibt um den texanischen Panhandle herum bestehen, wobei in der Sieben-Tage-Vorhersage nur geringe Mengen erwartet werden.
Mai-Sojabohnen schlossen am Dienstag mit einem Minus von 11 3/4 Cents bei 1.658,75 ct/bu und wurden durch einen Rückgang des Mai-Sojaöls um 0,27 Cents nach unten gedrückt.
April-Rohöl wurde am Dienstagnachmittag wieder unter der 100-USD-Marke gehandelt, da Nachrichten über die Rückkehr des Coronavirus in China zu Abriegelungen in mehreren
Städten und der gesamten nordöstlichen Provinz Jilin geführt haben. Die Matif soll auf Vortagesniveau öffnen.

220316 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRZV: Kälberpreise stagnieren
Nächster ArtikelJetzt ist es Zeit für die Wiesenreparatur