Ab sofort an GAP-Konsultation teilnehmen

Alle Bauern und Interessierten sind aufgefordert, an der Konsultation der EU-Kommission zur Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) teilzunehmen.

Ab heute, 2. Februar 2017, haben alle interessierten EU-Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen zwölf Wochen lang Zeit, der EU-Kommission ihre Anliegen und Erfahrungen betreffend der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) zu übermitteln. Diese öffentliche Konsultation ist die einmalige Chance für die heimische Landwirtschaft, ihre Anliegen an oberster Stelle vorzubringen. Bauernbund-Präsident Jakob Auer und EU-Abgeordnete Elisabeth Köstinger rufen zur aktiven Beteiligung auf.

Auer: “Es ist notwendig und wichtig, dass unsere Bäuerinnen und Bauern ihre Vorstellungen und Wünsche direkt in Brüssel deponieren. Agrarpolitik wird zwar groöteils in Brüssel gemacht, aber sie soll unsere österreichische Handschrift tragen.” Die Ergebnisse aus dieser 12-wöchigen Bürgerbeteiligung werden von der EU-Kommission später direkt in ihren Vorschlag zur GAP 2020+ eingearbeitet. “Heute können wir selber das Heft in die Hand nehmen und bestimmen, welche Landwirtschaft gefördert wird anstatt Fremdbestimmung von auöen zu riskieren”, unterstreicht Auer und ruft zur aktiven Beteiligung am Konsultationsprozess auf.

Unter folgendem Link kann man an der Konsultation teilnehmen:
https://ec.europa.eu/agriculture/consultations/cap-modernising/2017_de

- Werbung -
Vorheriger ArtikelSchweinemarkt KW 05-06/2017: Lustlosigkeit am Fleischmarkt drückt die Notierungen
Nächster ArtikelNatürlich hornlos: Ein Trend in der Rinderzucht