Mauch GmbH & Co KG stellt den “serienreifen” Sgariboldi Koala 2,5 Cart vor. Der Futtermischwagen mit einem Volumen von 2,5 Kubikmeter ermöglicht sein Befüllen als auch Betreiben mit nur einem Fahrzeug.

Der Ablauf ist denkbar einfach: Zunächst befüllt der Hoflader den Koala-Futtermischwagen, anschließend wird der Hoflader an den Koala angekoppelt. Danach startet der Hoflader den Futtermischvorgang im befüllten Zustand, wodurch der Traktor als Betreiber des Futtermischwagens eingespart werden kann.

“Die Idee für dieses Produkt stammt von Mauch, und die erfolgreiche Umsetzung erfolgte durch Sgariboldi. Der Koala 2,5 Cart zeichnet sich durch seine Einfachheit, Schnelligkeit und extreme Flexibilität aus und optimiert damit die Fütterungsprozesse auf dem Hof”, erklären Experten des Landmaschinenhändlers mit Stammsitz im oberösterreichischen Burgkirchen.

Mauch-Mitarbeiter Josef Manglberger hat das brandneue Gerät bereits ausgiebig auf seinem Hof getestet. Dabei wurden drei verschiedene Modelle des Weidemann-Hofladers verwendet: der 1140, der 1190e und der 1390. Das Ergebnis soll überzeugend gewesen: “Der Koala 2,5 Cart konnte selbst mit dem kleinsten Modell der Weidemann-Baureihe mit 25PS spielend leicht betrieben werden. Die Kombination aus dem schmalen Design des Koala-Futtermischwagen und der Knicklenkung des Weidemann Hofladers ermöglicht eine hervorragende Wendigkeit, selbst in engsten Durchlässen und verwinkelten Ställen”, betont man bei Mauch.

www.mauch.at

- Bildquellen -

  • Futtermischwagen und Hoflader: Mauch
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelNeuer Leiter der Stihl-Unternehmenskommunikation
Nächster ArtikelBundes-Strategie fürs Mountainbiken