In sozialen Medien aktive Agrarierinnen und Agrarier sind eingeladen, sich für den „DLG Agri Influencer Award 2023“ zu bewerben. Mit dieser Auszeichnung sollen interessante landwirtschaftliche Kanäle und Profile auf Facebook, Instagram & Co ausgezeichnet und einer größeren Öffentlichkeit präsentiert werden.

Der Social-Media-Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wurde 2022 erstmalig verliehen und das in insgesamt sechs Kategorien, drei jeweils für deutschsprachige und internationale Kanäle mit jeweils mindesten 1000 Followern:

  • DLG Best Agri YouTuber International für Landwirtinnen, Landwirte oder Betriebe, die einen nicht-deutschsprachigen Kanal mit landwirtschaftlichen und landtechnischen Inhalten betreiben;
  • DLG Best Agri YouTuber Deutschsprachig für Betreiber eines YouTube-Kanal mit deutschsprachigen agrarischen Inhalten;
  • DLG Best Agri Instagrammer/Facebooker International
    für jene mit Instagram- oder Facebook-Profil mit nicht-deutschsprachigen Content;
  • DLG Best Agri Instagrammer/Facebooker Deutschsprachig
  • DLG Best Agri TikToker International für alle Kanäle von Landwirtinnen, Landwirten oder Höfen mit nicht-deutschsprachigen Inhalten und
  • DLG Best Agri TikToker Deutschsprachig

Bewertungskriterien für die Juroren sind Reichweite, Qualität der Inhalte, Kreativität des Auftritts, Themensetzung und Umsetzung in Wort und Bild, Verdeutlichung der Vielfalt der Landwirtschaft, Ausgewogenheit der Inhalte und Interaktion mit der Community.

Anmeldeschluss ist der 17. September. Die Preisverleihung findet im November auf der Young Farmers Party zur Agritechnica 2023 in Hannover statt.

www.dlg.org/aia23

- Bildquellen -

  • Farmer Silhouette Work: SUPER FOX – stock.adobe.com
- Werbung -
AUTORBernhard Weber
Vorheriger ArtikelFachschulen passen sich den Erfordernissen an
Nächster ArtikelWieder ein “normales” Jahr