50. Erntejubiläum mit Massey Ferguson 87

Die 50. Ernte mit dem Massey Ferguson 87 ©Austro Diesel
Die 50. Ernte mit dem Massey Ferguson 87 ©Austro Diesel
Gekauft wurde der MF 87 von Josef Figl sen. am 13. März 1967 bei Firma Ableidinger in Michelhausen. Am 21. Juni 1967 konnte er an seine drei Besitzer, Josef Figl sen., Rudolf Otzlberger sen. und Franz Figl übergeben werden. Über die Jahre war der Mähdrescher fortwährend in allen drei Betrieben im Einsatz und bearbeitete eine durchschnittliche Druschfläche von rund 25 Hektar pro Jahr. Seit 2008 arbeitet nun bereits die zweite Generation, nämlich Josef Figl und Rudolf Otzlberger, mit dem robusten MF 87.

80-jährige Erfolgsgeschichte

Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht einmal mehr die hohe Qualität, die enorme Leistungsfähigkeit und Robustheit der Massey Ferguson Mähdrescher. Immerhin stecken in den Mähdreschern von Massey Ferguson knapp 80 Jahre Erfahrung und Expertise. Denn 1938 entwickelte Massey Harris seinen MH-20, den ersten selbstfahrenden Mähdrescher der Welt. Mit der Einführung des MH-20 läutete Massey Ferguson eine Revolution in der Erntetechnik ein. Zum ersten Mal konnte der Traktor von den bis zu diesem Zeitpunkt gezogenen Dreschmaschinen mit Schneidwerk getrennt werden. Die enorme Leistungssteigerung führte zu deutlich höherer Produktivität, vor allem in größeren Ackerbaubetrieben. Die Maschine war nicht nur ein Quantensprung in der Mechanisierung der Betriebe, sondern führte auch zur Verbreitung der heute allgemein bekannten Bezeichnung “Mähdrescher”.

Pionier der neuen Ideen

Massey Ferguson ist bis heute ein Pionier bei der Umsetzung neuer Ideen. MF ist der historisch gewachsene Katalysator für neue Ideen und Entwicklungen. “Massey Ferguson ist sehr stolz, Erfinder und Entwickler von so zahlreichen Technologien zu sein, welche heute zu den etablierten Standards in der Landtechnik zählen. Heute ernten wir nun die Früchte der Investitionen der letzten Jahre im Bereich Erntetechnik. Diese Investitionen sichern den Erfolg unserer langjährigen, treuen, aber auch unserer neuen Kunden, welche ihr Vertrauen in die Erntetechnik von Massey Ferguson setzen”, sagt Ing. Johann Gram, geschäftsführender Gesellschafter von Austro Diesel, Generalimporteur von Massey Ferguson in Zentral- und Osteuropa.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAuszahlungstermin für offene Direktzahlungen
Nächster ArtikelSteirische Käferbohne als geschützte EU-Ursprungsbezeichnung eingetragen