Zuversicht und Stärke

Kommentar von Paul Nemecek,
Bauernbund-Direktor, Niederösterreich

Quelle: BZÖsterreich kommt derzeit nicht zur Ruhe. Es begann im vergangenen Jahr 2019 mit dem Sturz der Regierung. 2020 folgte im Frühjahr der Ausbruch von Corona, mittlerweile ein neuerlicher, zweiter Lockdown – und nun diese grausame Tat im Herzen unserer Bundeshauptstadt.
Der schreckliche Terroranschlag in Wien erschüttert und macht tief betroffen. Seit Jahrzehnten ist unser Heimatland und seine Menschen nicht mehr derart hart geprüft worden, sind die Bedrohungsszenarien und Herausforderungen so hoch gewesen. Zu den erneut nötigen Covid19-Maßnahmen gegen die grassierende Pandemie kommt nun das gemeinsame Auftreten gegen den internationalen Terrorismus.
Unsere Gedanken und Gebete sind bei den unschuldigen Opfern und deren trauernden Hinterbliebenen. Unser Dank gilt den vielen unerschrockenen Sicherheits- und Rettungskräften. Aufgabe jeder einzelnen Bürgerin und jedes einzelnen Bürgers muss es jetzt sein, uns als Gesellschaft nicht auseinanderdividieren zu lassen, stets wachsam gegenüber den Rattenfängern von links und rechts.
In diesen schweren Stunden und Tagen müssen wir einerseits Verständnis für strenge Reglementierungen aufbringen, die als Ziel haben, uns als Gesellschaft und damit wiederum jeden Einzelnen von uns zu schützen. Unser erforderlicher Zusammenhalt muss andererseits nun stärker als Terror, Hass und Gewalt sein.
Lassen wir uns durch diese abscheuliche Tat und den schrecklichen Virus nicht entmutigen. Bekennen wir uns zu unseren Grundwerten und stellen wir uns geeint gegen Unvernunft, Radikalisierung und Extremismus.
Gemeinsam und mit Zuversicht und Stärke!

- Bildquellen -

  • Nemecek: BZ
- Werbung -
Vorheriger ArtikelOhne Göd ka Musi
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 4. Nov. 2020 – wieder positive Kursvorzeichen