Wir retten Rehkitze

Tierschutz ist nur gemeinschaftlich zu schaffen und deshalb arbeiten Jägerschaft, Landwirte und Helfer Hand in Hand bei der Kitzrettung.

SpektakulAIR ist ein niederösterreichisches Unternehmen aus Alland, das sich auf das Thema Drohnen und dem entsprechenden Service spezialisiert hat. Durch jahrelange Erfahrung in der Rehkitz-Rettung haben sie es uns zum Ziel gemacht, die Kitzrettung möglichst flächendeckend zu etablieren und hierfür im Jahr 2022 die Plattform “rettet-kitze.at – Gemeinsam gegen den Mähtod” ins Leben gerufen. Durch gezielten Tier- und Artenschutz wird viel Leid und der unnötige Mähtod bei den Wildtieren vermieden und Wild wird wieder “sichtbarer” auf den Wiesen und Feldern des Revieres.

 

Info-Abend am 13. April – weitere werden folgen

Die Info-Veranstaltung “Kitzrettung 2023” startet am 13. April 2023, 18 bis 20 Uhr, in Niederösterreich im Restaurant Seedeck, 3580 Horn, Stadtseepromenade 1.

Die nächsten Termine im April sind:

  • 17. April 2023, 18 bis 20 Uhr: Burgenland, im Gasthaus Schwentenwein, 7210 Walbersdorf, Hauptstraße 87
  • 20. April 2023, 18 bis 20 Uhr: Steiermark, im Gasthof&Welnesshotel Stocker, Krieglach,  Erzherzog-Johann-Straße 17
  • 27. April 2023, 18 bis 20 Uhr, im Gasthaus Zechner, 8750 Judenburg, Maria Buch 8 
  • 28. April 2023, 18 bis 20 Uhr, im Ferdl’s Restaurant, 8054 Seiersberg, Erzherzog-Johann-Straße 84

Auf Grund der jeweils begrenzten Teilnehmerzahlen wird um eine entsprechende Voranmeldung zum gewünschten Termin ersucht.

Nähere Informationen und Buchung unter:

Info-Veranstaltungen “Kitzrettung 2023” – rettet-kitze.at

Über das Projekt Kitzrettung

Ziel von “rettet-kitze.at” ist es, die Jungwild- und im speziellen die Rehkitzrettung flächendeckend in ganz Österreich zu etablieren. Damit soll ein wichtiger Beitrag geleistet werden, dass die Anzahl der vor dem Mähtod geretteten Rehkitze in den kommenden Jahren stetig größer wird. Durch kostenlose Vorträge / Info-Veranstaltungen von “rettet-kitze.at” soll speziell bei der Bauernschaft, den Jägerinnen und Jägern, aber auch bei (künftigen) Drohnenpiloten und Helfern, Bewusstsein für Rehkitzrettung geschaffen werden. 

- Bildquellen -

  • Kitzrettung aus der Luft: agrarfoto.com
- Werbung -
AUTORred. AR
Vorheriger ArtikelLeistbares Wohnen und Bodensparen im Fokus
Nächster ArtikelMit Olivenöl und Abluftfilter