Welser Herbstmesse: von Bauernhof bis Streetfood

Von 7. bis 11. September

Kinder können viel erleben. ©Messe Wels
Kinder können viel erleben. ©Messe Wels
Zum zweiten Mal nach 2014 nimmt auch bei der heurigen Welser Herbstmesse von 7. bis 11. September 2016 die Landwirtschaft einen prominenten Platz ein. In der “Erlebniswelt Bauernhof” wird ein realistisches und informatives Bild der Landwirtschaft vermittelt. Nach dem Motto “Staunen, kosten und erleben” gibt es vor allem für Familien mit Kindern in zahlreichen Stationen viel Wissenswertes zu erfahren.

Neu: alles für Direktvermarkter

Unter dem Titel “Mein Hof” richtet sich dieser neue Bereich an Direktvermarkter und bietet ein umfassendes Angebot, um die eigenen Produkte noch moderner zu präsentieren. Die vorgestellten Lösungen reichen von der Herstellung, Aufbewahrung, Verpackung, Hygiene, Kühlung bis hin zum Transport und zur Lagerung. Aber auch sonst bietet die Messe in 14 Themenwelten sehr vieles: Weidmannsheil heißt es bei der Sonderausstellung “Revier”, die Handwerksmesse präsentiert alles vom althergebrachten bis zum innovativen Handwerk, bei den oö. Tischlern finden sich hochwertige Ausstellungsstücke. Die “Zwergerl- und die Spielemesse” richten sich an Familien, beim Streetfood Market Festival im Volksgarten kann man sich von Kontinent zu Kontinent schlemmen. Abgerundet wird der Messebesuch mit dem Welser Volksfest.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen vom 31. August 2016
Nächster ArtikelHydrac: eine 50-jährige Erfolgsgeschichte