VW plant große Offensive bei E-Autos

Bis 2025 will der Konzern mehr als 30 vollelektrische neue Fahrzeuge auf den Markt bringen.

Mit der Strategie 2025 setzt VW auch auf E-Mobilität. Bis 2025 will der Konzern mehr als 30 vollelektrische neue Fahrzeuge auf den Markt bringen. “Wir erwarten, dass wir dann etwa zwei bis drei Millionen rein elektrisch angetriebener Fahrzeuge pro Jahr verkaufen werden. Das wird mit schätzungsweise 25 Prozent ein erheblicher Teil unseres gesamten Absatzes sein. Entsprechend forcieren wir unser Engagement und werden ein milliardenschweres Investitionsprogramm auf den Weg bringen”, versicherte VW-Chef Matthias Müller. Gleichwohl bleibe der Verbrennungsmotor wichtig: “Er wird uns noch länger begleiten und auch im Jahr 2030 noch etwa zwei Drittel des Marktvolumens neuer Fahrzeuge ausmachen. Das heißt aber auch: Das andere Drittel wird dann elektrisch fahren”, so Müller.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelKelly-Kettenegge hatte Premiere in Österreich
Nächster ArtikelRupprechter: Deregulierungspaket bringt weniger Bürokratie und mehr Rechtssicherheit