Volles Programm für effiziente und nachhaltige Landwirtschaft

McCormick entwickelt Traktoren die alle Erwartungen erfüllen.

Qualität, Innovation, Leistung und Zuverlässigkeit. Das sind die Schlüsselanforderungen der Landwirte und Lohnunternehmer, die McCormick zu erfüllen weiß. Der spezialisierte Traktorenhersteller konzentriert sich auf die Kernkompetenz Traktoren und setzt alles daran, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Das Resultat ist eine Palette hochentwickelter Produkte, die die Produktivität steigern und dem Nutzer ein Höchstmaß an Komfort bieten.
Als Marke von Argo Tractors, einem familiengeführten italienischen Industriekonzern mit Hauptsitz in Fabbrico (Reggio Emilia), bietet McCormick nicht nur ein umfassendes Traktorenprogramm von 43 bis 310 PS, auch individuelle Nischenlösungen finden sich im Produktportfolio. So wurde beispielsweise im
vergangenen Jahr der McCormick X5 HC „Profi Edition“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Hochradtraktor, der speziell für Sonderkulturen wie Spargel entwickelt wurde. Dieser verfügt unter anderem über eine extrem hohe Bodenfreiheit von 75 cm,
die durch eine spezielle Bereifung erreicht wird.
Ein besonderes Highlight für Lohnunternehmen und Großbetriebe: Der McCormick X7.624 VT-Drive. Dieses neue Modell zeichnet sich im Vergleich zur X7 Vorgängerserie durch ein noch aggressiveres Design sowie eine geräumige Kabine mit intuitiven und ergonomisch gestalteten Bedienelementen aus. In diesem Zusammenhang wurde auch das Kabinendach angepasst, und der Traktor verfügt nun über eine Rund-um-Beleuchtung von 360°, die mithilfe von 20 neu angeordneten LED-Scheinwerfern erreicht wird. Angetrieben von einem 6,7 Liter 6-Zylinder FPT-Motor leistet der Stufenlostraktor satte 240 PS, ist aber auch mit 210 respektive 230 PS erhältlich.
Vertrieben werden die Traktoren in Österreich von der deutschen Argo-Tochter der in Nürnberg ansässigen Argo GmbH. 2021 zieht diese ins mittelfränkische Ansbach um. Dort entsteht aktuell ein hochmoderner Landmaschinenstandort, welcher zukünftig als Kompetenzzentrum für McCormick- und Landini-Traktoren dienen wird.
Neuester österreichischer Vertriebspartner, der auf die roten McCormick-Traktoren setzt, ist die Binder Landtechnik GmbH aus Bergheim bei Salzburg. Zudem steht seit Jahresbeginn mit Christian Widmann ein direkter Argo-Ansprechpartner für Österreich zur Verfügung.

www.mccormick.it

- Bildquellen -

  • Argo: Argo GmbH
- Werbung -
Vorheriger ArtikelSuntracker & Fronius Symo Hybrid: maximaler Ertrag
Nächster ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 21/26. Mai 2021