Volker Claas, langjähriges Mitglied des Gesellschafterausschusses der Claas Gruppe, ist nach schwerer Erkrankung im Alter von 57 Jahren verstorben. Volker Claas ist Enkel des Firmengründers August Claas und Sohn von Reinhold Claas. Er gehörte dem Aufsichtsrat von 2000 bis 2005 und dem Gesellschafterausschuss seit 2005 an. Neben seiner Funktion als Gesellschafter und Repräsentant der Familie war er seit 1994 auch operativ im Landtechnikunternehmen tätig. Sein Spezialgebiet war die Marktforschung, die er seit 2004 leitete und zu einem wichtigen Unternehmensbereich formte.

„Volker Claas war über Jahrzehnte auf das engste mit Claas verbunden. Sein Anspruch war es, unsere Kunden so gut wie möglich zu kennen und zufrieden zu stellen. Mit seiner langjährigen Expertise hat er einen wertvollen Beitrag zum Wachstum unseres Familienunternehmens und der Erschließung neuer Märkte geleistet“, erklärt Thomas Böck, Vorsitzender der Claas Konzernleitung.

Sein breites Fachwissen und sein Rat insbesondere zu den Themenbereichen Marketing und Vertrieb sowie zu Fragen der strategischen Ausrichtung wären allseits geschätzt gewesen. “Durch seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit in leitender Funktion war er tief im Unternehmen verwurzelt. Mitarbeitende, Kunden und Partner schätzten ihn vor allem für seine bodenständige und sympathische Art”, so Claas in einer Aussendung. Der Tod von Volker Claas löse tiefe Betroffenheit bei seiner Familie, den Gesellschaftern, der Konzernleitung sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus.

- Bildquellen -

  • Volker Claas: Claas
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 24. Jän. ’22 – Wochenbilanz unter politischem Einfluss
Nächster ArtikelErster Nachweis von Geflügelpest in Oberösterreich