Verdiente Agrartechniker geehrt

Markus Demmel vom VDI mit den Preisträgern Josef Lehner, Theodor Leeb und Manfred Geng

Auf einer Festveranstaltung anlässlich der internationalen Tagung AgEng-Land.Technik in Berlin wurden Josef Lehner (Pöttinger), Manfred Geng (Claas) und Theodor Leeb (Horsch) je eine Max-Eyth-Gedenkmünze verliehen. Der Vorsitzende des VDI-Fachbereichs Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik (VDI-MEG), Markus Demmel, übereichte den Preisträgern die Medaillen und die Urkunden und würdigte deren herausragende Leistungen in der Agrartechnikbranche.

Lehner erhielt die Medaille für seinen herausragenden Einsatz bei den Weiterentwicklungen der Grünlandheugerätetechnik in Österreich, Geng insbesondere für seine langjährigen, außerordentlichen Verdienste bei der Entwicklung von innovativen Futtererntemaschinen und Leeb für seine besonderen Verdienste bei der Entwicklung bahnbrechender Technologien und Systeme im Bereich des modernen Pflanzenschutzes.

Die Max-Eyth-Gedenkmünze wurde 1950 von der Max-Eyth-Gesellschaft für Agrartechnik gestiftet. Mit ihr werden hervorragende Einzelleistungen anerkannt, die einen historischen Bestandteil der agrartechnischen Entwicklung darstellen. 1995 wurde die Max-Eyth- Gedenkmünze im Rahmen des Zusammenschlusses der Max-Eyth-Gesellschaft für Agrartechnik und der VDI-Gesellschaft Agrartechnik in eine VDI-Ehrung überführt.

- Bildquellen -

  • Demmel Lehner Leeb Geng Quelle VDI: VDI
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelBestOf22: Landjugend Mank gewinnt
Nächster ArtikelÖWM-Winterkampagne gestartet