Urlaub am Bauernhof: Es gibt Restplätze

Der Sommer ist schon da – und für einen Sommerurlaub ist es noch nicht zu spät: Oberösterreichs Urlaubs-Bauernhöfe bieten eine eigene „Restplatzbörse“.

Ein Genuss: Urlaubs-Frühstück mit regionalen und selbsterzeugten Produkten .

Das Anfrage- und Buchungsverhalten der potenziellen Sommerurlauber ist zunehmend von Kurzfristigkeit geprägt. Die Landwirtschaftskammer OÖ hat für diese Kurzentschlossenen eine Empfehlung: Das Angebot vor der Haustür nutzen und einen Urlaub am Bauernhof in Oberösterreich verbringen.

In letzter Minute noch ein passendes Angebot finden

Das gesammelte Anbebot an freien Ferienwohnungen, gemütlichen
Zimmern mit Frühstück oder Selbstversorger-Häuschen am Bauernhof für Juli und August ist unter www.urlaubambauernhof.at/service/restplatzboerse zu finden. Ein Tipp dazu: Gerade auf neuen Urlaubsbauernhöfen sind noch einige Restplätze zu finden.
„Kaum wo anders ist ein Eintauchen in die Tier- und Pflanzenwelt so hautnah erlebbar“, sagt LK-Präsident Franz Waldenberger. Und: „Auch kurze Anreisewege sowie die Unterstützung der landwirtschaftlichen Betriebe sind gute Argumente für einen Urlaub im eigenen Bundesland.“ Oberösterreich sei ein vielfältiges Land, dessen Reichtum an Angeboten sich auch in den einzelnen Urlaubsregionen widerspiegle. In jeder gebe es auch schöne, qualitätsgeprüfte Urlaubsbauernhöfe, wobei neue Unterkünfte das Angebot laufend noch vielfältiger machen.

- Bildquellen -

  • Urlaub am Bauernhof: Foto: puremotions-photography
- Werbung -
AUTORred.GC
Vorheriger ArtikelAnton Mattle mit 98,9 Prozent zum Obmann der VP Tirol gewählt
Nächster ArtikelAgrarstruktur: Strukturwandel eingebremst, mehr Bio-Betriebe