TJB/LJ: Frühjahrskonferenzen 2023 in allen Bezirken Tirols

Am Dienstag fand die letzte von acht Frühjahrskonferenzen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend im Bezirk Reutte statt. Die Präsentation des Jahresprogrammes 2023 stand im Mittelpunkt.

Zahlreich fanden sich Mitglieder und Funktionäre für die Frühjahrskonferenzen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ein. Im Bild: Die Teilnehmer der Frühjahrskonferenz im Bezirk Innsbruck.

Unter dem Motto „75 Stunden voller Mehrwert“ führt die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ihr diesjähriges Jahresprojekt durch. Im Mittelpunkt dieser Aktion steht ein tirolweites Projektwochenende, welches vom 18. Mai, 14 Uhr, bis zum 21. Mai, 17 Uhr, stattfindet. In diesem Zeitraum organisieren die teilnehmenden Ortsgruppen und Gebiete soziale Projekte und schaffen einen gemeinsamen Mehrwert für Tirol und für die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. Somit gibt es landauf landab viel zu entdecken. Das innovativste Projekt aus jedem Bezirk wird bei der Landesversammlung am 8. Dezember gekürt.

Wahlreigen in der TJB/LJ

Einer der Höhepunkte wird in diesem Jahr der Wahlreigen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend sein. Nach der nunmehr dreijährigen Funktionsperiode starten am Freitag, den 4. August 2023, wieder die Neuwahlen der Funktionärinnen und Funktionäre auf Ortsebene. Nachdem die Wahlen auf Orts-, Gebiets- und Bezirksebene abgeschlossen sind, endet der Wahlreigen mit der Landesversammlung am Freitag, 8. Dezember 2023, in der Messe Innsbruck.

Bildung und Service

Neben den genannten Programmhighlights steht natürlich auch im Bereich Bildung wieder einiges am Programm. Bei verschiedensten Kursangeboten, die alle in unserem Bil-
dungsprogramm zu finden sind, ist für jedes Mitglied etwas dabei. Ein besonderes Format ist in diesem Jahr die Webinar-Reihe „Starte fit in die neue Funktionärsperiode“, welche in drei Teilen online stattfindet. Und auch im Bereich Service gibt es ständig wichtige Neuerungen und viel Unterstützung. „Wir möchten uns noch einmal bei allen Funktionären und Mitgliedern in den einzelnen Bezirken bedanken, die so zahlreich bei den Frühjahrskonferenzen erschienen sind und unser Programm bis in die Ortsgruppen hinaustragen“, so die Landesobleute der TJB/LJ, Bettina Hechenberger und Dominik Traxl.

- Bildquellen -

  • Bezirk Innsbruck: Notburga Heim
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBewässerungstechnik für stabile Erträge
Nächster ArtikelSchulprojekt „Trinkpass“ läuft hervorragend