Spannende Wettkämpfe beim Sporttag der LJ-NÖ

Am Samstag, dem 6. August, fand im “Sport.Zentrum.NÖ” in St. Pölten zum zweiten Mal der Sporttag der Landjugend Niederösterreich statt. Auch heuer durften sich die Niederösterreichischen Landjugendlichen über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen. Die Mitglieder konnten in Mannschaftsbewerben oder als Einzelsportler den Sieg erringen.

Wettkämpfe in St. Pölten: “Dabei sein ist alles”

Die Popularität des Frauenfußballs steigt immer mehr, sodass diese Sportart auch bei den Spielen 1996 in Atlanta als olympische Disziplin mit aufgenommen wurde. Vielleicht haben die Melker Fußball-Mädels mit ihrem Sieg den ersten Grundstein für eine Sport-Karriere gelegt? ©Landjugend NÖ
Die Popularität des Frauenfußballs steigt immer mehr, sodass diese Sportart auch bei den Spielen 1996 in Atlanta als olympische Disziplin mit aufgenommen wurde. Vielleicht haben die Melker Fußball-Mädels mit ihrem Sieg den ersten Grundstein für eine Sport-Karriere gelegt? ©Landjugend NÖ
Auch wenn der Initiator der Olympischen Spiele der Neuzeit, Pierre de Coubertin, den ihm zugeschriebenen Satz so nie gesagt haben sollte, so gilt die olympische Devise “dabei sein ist alles” natürlich auch für den sportlichen Jugendsport-Tag in der Landeshauptstadt von Niederösterreich. Unter diesem olympischen Motto stellte die Landjugend Niederösterreich ihren Sporttag voran, mit dem Ziel, ihre Mitglieder zu motivieren, etwas für ihren Körper und damit für ihre Gesundheit zu tun sowie regelmäßigen Sport in ihren Alltag zu integrieren. Diese positive Zielvorgabe haben die Veranstalter am vergangenen Wochenende eindrucksvoll erreicht und aus allen Teilen Niederösterreich waren der Einladung zahlreiche Sportler gefolgt. So sind über 200 Landjugendliche auch in diesem Jahr wieder bei strahlendem Wetter zum Sporttag der Landjugend Niederösterreich gekommen. Bis 16 Uhr konnten die sportbegeisterten Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen.
Den Sieg beim Mannschaftsbewerb Rasenfußball in der Kategorie Burschen holte sich der Landjugend-Bezirk Melk und ebenfalls der Landjugend- Bezirk Melk hatte bei den Mädels das stärkste Team gestellt. Beim Beachvolleyballbewerb siegte das Team St. Marein aus dem Landjugend-Bezirk Horn und bei Völkerball holte sich Purgstall die goldene Trophäe.
Die Landjugendlichen konnten auch als Einzelsportler den Landessieg holen. Somit wurden Markus Leitner (Ybbs) und Julia Kickinger (Herzogenburg) die Leichathletikgesamtsieger.
Nach einem erlebnisreichen Tag wurde gefeiert und neue Pläne für den Sporttag im nächsten Jahr geschmiedet.
Und frei nach dem Sprichwort “Früh übt sich, was ein Meister werden will” in Friedrich Schillers Drama “Wilhelm Tell”, könnte es durchaus passieren, dass eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer des diesjährigen Sporttags bei den olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio für Österreich um Medaillen kämpfen wird.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAuszeichnung für Therapie-Bauernhof
Nächster ArtikelHanfland erhöht die Effizienz