Sozialfonds der TJB/LJ

Vergangene Woche konnten die TJB/LJ-Landesobleute Bettina Hechenberger und Dominik Traxl eine Spende der Jungbauernschaft/Landjugend Hopfgarten im Brixental entgegennehmen.

Leider gibt es immer wieder Unfälle und schwere Schicksalsschläge. Neben einem großen Handicap oder sogar dem Verlust eines geliebten Menschen, haben die Betroffenen oft auch mit großen finanziellen Sorgen zu kämpfen.

Für solche Fälle hat die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend einen eigenen Sozialfonds. In einem Bedarfsfall wird schnell und vor allem unkompliziert geholfen. „Es gibt Situationen, in denen sich innerhalb weniger Momente das ganze Leben verändert. Mit dem Sozialfonds wollen wir genau in diesen schwierigen Zeiten helfen. Und das möglichst unbürokratisch und genau dann wenn es gebraucht wird“, erklären Landesleiterin Bettina Hechenberger und Landesobmann Dominik Traxl.

Der Sozialfonds der TJB/LJ wird komplett durch Spenden finanziert. Viele Ortsgruppen stellen immer wieder großzügige Beträge zur Verfügung und helfen so den betroffenen Personen. Dieses Geld wird unangetastet, ohne irgendwelche Abzüge, weitergegeben. „An dieser Stelle möchten wir vor allem unseren Organisationen recht herzlich für die Unterstützung danken und bitten natürlich auch weiterhin darum“, so die Landesobleute Bettina Hechenberger und Dominik Traxl.

Nähere Auskünfte zum Sozialfonds der TJB/LJ gibt es im Landessekretariat unter 0512/59 900-20 oder info@tjblj.at. Spenden können auf das Konto bei der Tiroler Sparkasse überwiesen werden (IBAN AT14 2050 3000 0003 0932, BIC SPIHAT22XXX).

Vielen Dank!

- Bildquellen -

  • IMG 7022: TJB/LJ
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelGut betreut in der Region
Nächster ArtikelSchönwies startet Gassi-Kleber-Aktion