Regierungsmitglieder besuchen Bezirke

Martin Mayerl, Christian Steiniger, Markus Stotter, Sophia Kircher, Norbert Totschnig, Sebastian Kolland und Alexander Kröll

Derzeit sind Mitglieder der Bundesregierung unterwegs in allen Tiroler Bezirken. VP Tirol Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland stellt dabei unter anderem den aktuellen Stand des Parteireformprozesses vor. Er will im Jahr 2025 bei sogenannten Regionalkonferenzen ein Leitbild für die Partei erarbeiten, und dann bei einem Statutenparteitag im Herbst nächsten Jahres beschließen lassen. „Mir ist wichtig, dass wir uns als Partei öffnen und mit der Zeit gehen. Dabei geht es um eine klare inhaltliche Positionierung zum Beispiel was das Thema Migration und Sicherheit anbelangt, und auch um Themen wie Wohnen, Familie oder konkret auch die Zukunft der heimischen Landwirtschaft.“ 

Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig hat in Osttirol den Österreichplan von Bundeskanzler Karl Nehammer vorgestellt, der Antworten auf die wichtigsten Zukunftsfragen des Landes geben soll. Schwerpunkte liegen hier ganz klar auf den Bereichen Leistung, Familie und Sicherheit.

- Bildquellen -

  • 240216 Baumann 02: VP Tirol
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelEhrenzeichen des Landes Tirol verliehen: Von Blasmusik bis Quantenphysik
Nächster ArtikelBäuerliche Themen in die Arbeiterkammer tragen