Der Torro Combiline Mehrzweck-Rotor-Ladewagen garantiert maximale Einsatzflexibilität und gesteigerte Maschinenauslastung. Beim Torro Combiline gibt es nun zwei größere Modelle, die auch über die bewährten Eigenschaften der gesamten Familie verfügen: Torro 7010 mit 40 m³ (L) bzw. 38,5 m³ (D) DIN Ladevolumen und Torro 8010 mit 43 m³ (L) bzw. 42 m³ (D) DIN Ladevolumen. Dank ihrem optimalen Preis-Leistungsverhältnis und ihrer Schlagkraft bieten die neuen Torro Combiline Modelle ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit.
Neue Features, die begeistern
Dank neuem Dosierantrieb mit 160 kW Entladeleistung (entspricht einem Drehmoment von 1.700 Nm) ist Entladen in Rekordzeit für alle Torro und Jumbo Combiline Modelle möglich. Für alle Torro Combiline Modelle gibt es optional die 4 t-Deichsel. Die hohe Stützlast sorgt einerseits für verbesserte Traktion am Feld und Fahrsilo und erhöht damit die Einsatzsicherheit des Ladewagens. Andererseits ermöglicht sie eine höhere Nutzlast, die sich positiv auf die Wirtschaftlichkeit des Ladewagens auswirkt. Die neuen Ladewagenmodelle verfügen über ein neues Seitenbedienkonzept. Das seitliche Bedienfeld mit einer neuen Bedienplattform über ein CAN-Bus System bietet eine gute Übersicht für alle Zusatzfunktionen wie Schneidwerk, Autocut, Kratzboden und ermöglicht neu ein einfaches An-und Abhängen des Ladewagens vom Traktor.
Der neue Torro Combiline verfügt optional über ein Fahrerassistenzsystem (eine intelligente Nachlauflenkachse), welches neben einer integrierten Sensorik für die Fahrgeschwindigkeit und Fahrtrichtungserkennung in der Achse auch einen Neigungssensor beinhaltet. Das Fahrerassistenzsystem ist nur in Verbindung mit der Bedienung Power Control und Load Sensing erhältlich.
Die neue Wiegeeinrichtung ermöglicht eine dynamische Gewichtsanzeige (Richtwert, Anzeige Netto-Zuladung) während der Fahrt. Darüber hinaus kann das maximale Gespann-Gewicht voreingestellt und angezeigt werden. Bei Überschreitung dieses Gewichtes wird die Anzeige rot und ein Signalton als Hinweis folgt. Die Bedienung erfolgt mittels einem Power Control Terminal, eine neue 32-bit Hardware ermöglicht eine Bedienung auch ohne Isobus.
Durastar Ladewagenmesser
Die neuen Durastar Ladewagenmesser haben einen harten und verschleißfesten Schneidebereich und garantieren damit eine deutlich höhere Standzeit. Das sorgt für höchste Wirtschaftlichkeit. Die hohe Materialqualität ist perfekt abgestimmt auf hohe Durchsatzleistungen: Der verwendete Bohrstahl zeichnet sich aus durch sehr gute Härte- und Verschleißeigenschaften. Die spezielle Messerprägung und Messerform erzeugen einen Selbstschärf-Effekt, der für dauerhafte Leichtzügigkeit, geringeren Kraftstoffverbrauch und höhere Schnittqualität sorgt.
Kombiniert mit seiner hohen Schlagkraft bietet der Torro Combiline enorme Wirtschaftlichkeit und bekräftigt einmal mehr die Bedeutung des Ladewagensystems als Verfahren der Zukunft.
- Bildquellen -
- TORRO 7010 L COMBILINE Fendt Hq: Pöttinger