Pinzgau Milch präsentiert “Almsenner”

vl.: Hans Nindl, Testimonial
vl.: Hans Nindl, Testimonial “Almsenner” Christina Hirschbichler, Marketing Pinzgau Milch und die beiden Geschäftsführer Hans Steiner und Hannes Wilhelmstätter bei der Präsentation. ©BZ/Pinzgaumilch
Die Produktpalette der Pinzgau Milch Produktions GmbH mit ihrem Hauptsitz in Maishofen erstreckt sich von Milch, Joghurt, Smoothies über Sojagetränke bis hin zu Protein-Shakes, Nahrungsergänzungsmittel, Functional Drinks und Käse. Der Exportanteil beträgt 36 Prozent vom Umsatz, aber auch der regionale und nationale Absatz hat große Bedeutung. 1022 kleinstrukturierte bäuerliche Betriebe aus dem Pinzgau, Pongau und dem Tiroler Kaiserwinkel liefern ihre sorgfältig produzierte Rohmilch zur Weiterverarbeitung an die Pinzgau Milch. “Wir übernehmen Verantwortung für die Erzeugung von hochwertigen, unverfälschten Lebensmitteln. Durch beste nationale und internationale Kontakte schaffen wir weltweite Netzwerke, die unsere Region präsentieren. Durch Weiterentwicklung und Innovation sichern wir eine regionale Wertschöpfung”, unterstreicht Geschäftsführer Hannes Wilhelmstätter die Bemühungen des Unternehmens.

Almsenner – neue Marke für Käsespezialitäten

Mit der Einführung der Marke “Almsenner” folgt der nächste Meilenstein im Bereich der Käsespezialitäten der Pinzgau Milch. Bei der Verarbeitung wird auf schonende Verfahren und beste Zutaten geachtet. Gemäß dem Slogan “Handwerk fürs Mundwerk” werden die neuen Almsenner Käsespezialitäten mit viel handwerklichem Können und Fingerspitzengefühl hergestellt. Aufgrund des zielgerichteten Ausbaus und dem neuen Markenauftritt “Almsenner” ist man bei Pinzgau Milch zuversichtlich im Käsesegment zum einen regional Fuß zu fassen und österreichweit in Handel und Gastronomie vertreten zu sein und zum anderen will man auch auf den Märkten der umliegenden Länder mit der alpinen Herkunft der Produkte punkten.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelLeistungsangebot der LK-NÖ wird abgesichert
Nächster ArtikelFinazielle Anreize sollen Milchmenge regulieren