Pflanzenmilch soll nicht ins EU-Schulprogramm

Mit großer Mehrheit ist vom Europäischen Parlament der Initiativbericht zur künftigen Umsetzung des Schulprogramms für Obst, Gemüse und Milch angenommen worden. Die Aufnahme von pflanzenbasierten Milchersatzdrinks in das EU-Schulprogramm wurde von den Parlamentariern allerdings mehrheitlich abgelehnt, da laktosefreie Milch als Alternative zur Verfügung stehe. Einig war sich das EU-Parlament darin, nur weitgehend naturbelassene Lebensmittel zu fördern, darunter auch Bioprodukte. Die EU-Ausschüsse der Bauernverbände (COPA) und ländlichen Genossenschaften (COGECA) begrüßten die Annahme des Berichts. 

- Bildquellen -

  • Trinkmilch: agrarfoto.com
- Werbung -
AUTORBernhard Weber
Vorheriger ArtikelLandwirte kehren Mais den Rücken
Nächster ArtikelWeniger Milchbauern, mehr Melkroboter