RWA Vorstand
Aufsichtsratsvorsitzender Göschelbauer (2.v.r.) im Kreise des RWA-Vorstands.

Zu Langs Nachfolger wurde Michael Göschelbauer gewählt. Künftig wird der 39-jährige Absolvent des Francisco-Josephinum Wieselburg die Geschicke im Aufsichtsrat leiten. Göschelbauer ist als Milchbauer und Bürgermeister von Altlengbach tätig und bereits seit 2018 Obmann der Lagerhausgenossenschaft Tulln-Neulengbach. In seinem ersten Rede als RWA-Aufsichtsratschef erklärt er, sich künftig darum zu bemühen „die RWA weiter auf Kurs zu halten“. Die aktuell schwierige Zeit spreche jedenfalls für die Genossenschaften, so Göschelbauer.
Johann Lang verabschiedete sich nach 15-jähriger Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender und drei Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen im Lagerhaus-Verbund aus der RWA. „Mit ihm geht eine Ära für die RWA und das Genossenschaftswesen zu Ende“, sagte RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf.
Der scheidende Vorsitzende bedankte sich besonders beim RWA-Vorstand und resümierte: „Wir konnten vieles in die richtige Richtung bewegen.“

- Bildquellen -

  • : RWA Schedl
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger Artikel„Tierwohl schmeckt man nicht“
Nächster ArtikelWo bleibt Veto beim Borealis-Verkauf Frau Hlawati?