Oldtimer schmückt LFS Pyhra

V.l.n.r, hinten: A. Bernhuber und L. Mayer, vorne: J. Neidhart, C. Loidolt, J. Neidhart sen., G. Strasser und J. Sieder.

Vor den Toren der LFS Pyhra steht der Traktor McCormick F-12, hergestellt im Jahre 1934. Über 35 Jahre fristete er ein eher tristes Dasein, bis das Team der LFS Pyhra beschloss, ihn wieder optisch herauszuputzen und ihm so zu neuem Glanz zu verhelfen.
Das Ergebnis wurde beim Tag der offenen Tür der LFS Pyhra stolz präsentiert. Unter den Ehrengästen waren der EU-Parlamentsabgeordnete Alexander Bernhuber, der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer NÖ Lorenz Mayer, der Präsident des Österreichischen Bauernbundes NR Georg Strasser sowie der Direktor der LFS Pyhra Dipl.-Päd. Josef Sieder. Die Leihgeber, drei Generationen der Familie Neidhart, Johann Neidhart sen., Johann Neidhart sowie der Geschäftsführerenden Gesellschafter Christoph Loidolt waren ebenfalls anwesend. Die Familie Neidhardt betreibt seit 115 Jahren einen Land- und KFZ-Technik-Meisterbetrieb in Böheimkirchen. Die Ehrengäste waren begeistert davon, dass diese restaurierte Rarität nun den Haupteingang der LFS Pyhra ziert.

www.neidhart.co.at

- Bildquellen -

  • Neidhart: Neidhart
- Werbung -
Vorheriger ArtikelKrone Big Day 11. Juni: ultimativer Grünlandtag
Nächster ArtikelSiloballen: Auf “gut gewickelt” kommt es an