ÖWM übernimmt Wirtshausrechnungen

Johannes Schmuckenschlager, Chris Yorke, Mario Pulker Foto: ÖWM / Anna Stöcher

Unter dem Motto „Österreich Wein lädt ein“ übernimmt die Österreich Wein Marketing im Juli jeden Tag zehn Lokal-Rechungen, wenn als Essensbegleiter Wein aus Österreich bestellt wurde. Damit wollen die heimischen Wein-Werber um ÖWM-Chef Chris Yorke Winzer und Wirte unterstützen.

Wer in den nächsten viereinhalb Wochen in einem heimischen Lokal Wein aus Österreich zu seinem Essen genießt, kann die Rechnung anschließend einfach auf der Homepage der ÖWM hochladen oder per Mail an diese schicken. Aus allen Einsendungen zieht die ÖWM bis 31. Juli täglich 10 Rechnungen und übernimmt die Kosten – jeweils bis zu 200 Euro.

Mit über 50 % Anteil am heimischen Wein-Gesamtkonsum ist die Gastronomie der wichtigste heimische Wein-Absatzmittler. Durch die Corona-Pandemie brach dieser zentrale Absatzkanal für Österreichs Winzer zwischen März 2020 und Mai 2021 fast neun Monate lang weg. „Österreichs Wirte sind äußerst wichtige Partner für unsere Winzer!“, betont Yorke. „Daher wollen wir ihnen ganz besonders unter die Arme greifen. Mit ‚Österreich Wein lädt ein‘ sagen wir allen Österreicherinnen und Österreichern: Lasst euch von eurem Lieblingswirt verwöhnen. Und mit etwas Glück geht die Rechnung auf uns.“

Angetan von der sympathischen Kampagne zeigten sich Johannes Schmuckenschlager, Präsident des Österreichischen Weinbauverbandes, und Mario Pulker, der Spartenobmann Gastronomie in der WK Österreich.

gewinnen@oesterreichwein.at

www.österreichweinlädtein.at

- Werbung -
AUTORRed.BW
Vorheriger ArtikelCovid-Investprämie wurde von vielen Bauern genützt
Nächster ArtikelLFBÖ: Entwurf zum neuen EAG „enttäuschend“