Neues und Bewährtes auf blaugelbem Trachtenball

Nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause stehen Tanz, Tracht, Kulinarik und beste Ballmusik am 10. September beim Traditionsball der Volkskultur NÖ wieder im Mittelpunkt.

Traditioneller Volkstanz sowie flotte Ballmusik – und damit beste Unterhaltung – erwarten die Gäste. Dresscode ist die Tracht.

Feine Tanzmusik, regionale Köstlichkeiten und die vielen prachtvollen Trachten, die die Vielfalt des Bundeslandes widerspiegeln – für das alles und vieles mehr steht der Trachtenball der NÖ Volkskultur. Groß ist die Freude der Veranstalter, dass am 10. September die nächste Auflage über die Bühne gehen kann. Ab 20.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) erwartet die Gäste ein einzigartiges Ballvergnügen, für das Neues und Bewährtes gleichermaßen sorgen.

Tradition trifft auf Innovation

Allein die Verlegung des Balles auf den Spätsommer lässt viele gestalterische Möglichkeiten zu. Erstmals werden die Gäste über einen Green Carpet defilieren und können am Kirtagsplatzl, der die Atmosphäre eines kleinen, aber erlesenen Dorffestes aufleben lässt, ihre Geschicklichkeit an der Schießbude ausprobieren oder Lebkuchen verkosten. Neu ist auch das Motto „Volksmusik trifft Klassik“. Einen besonderen Genuss verspricht der Auftritt von Star-Sopranistin Daniela Fally. Der Landesjugendchor Niederösterreich stimmt Volkslieder an und die Tanzgruppe „taktvoll“ begeistert mit schwungvollen Volkstänzen.
Kenner und Liebhaber des Trachtenballs müssen aber auch auf Bewährtes nicht verzichten. Die Ballbesucher erwartet im Auditorium und in der Reitschule in Grafenegg wieder ein eindrucksvolles Ambiente: die schönsten Trachten des Landes – umrahmt von wunderschönen Blumengestecken – wiegen sich im Tanz zu den Klängen von Ballmusik auf höchstem Niveau. Franz Posch & seine Innbrüggler sowie die Weinviertler Kirtagsmusik spielen im großen Saal, das Tanzorchesters der Militärmusik Niederösterreich lockt in die Reitschule. Darüber hinaus laden noch zahlreiche Bars und Lounges zum Verweilen ein.

Jetzt Karten im Vorverkauf sichern

Ballkarten (inkl. Eintritt und Ballspende) zum Preis von 50 Euro sind zu bestellen unter
Telefon 01/5868383, auf grafenegg.com oder oeticket.com
Tischkarten (inkl. Eintritt, Ballspende, Tischplatz und Ballmenü von Toni Mörwald mit
Gedeck, Spanferkel-Sülzchen, Wagramer Rehpfeffer und Erdäpfel-Kürbis-Gulasch) kosten
im Auditorium 150 (Kategorie I) beziehungsweise 130 Euro (Kategorie II), in der Reitschule 110 Euro. Bestellt werden können diese unter Telefon 0664/8485388 oder per E-Mail an tischkarten@volkskulturnoe.at

Mehr Infos:www.volkskulturnoe.at

- Bildquellen -

  • 10. niederösterreichischer Trachtenball: NÖ Volkskultur
- Werbung -
AUTOREva Riegler/red. AR
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 21. Juni ’22 – weitere Eintrübung
Nächster ArtikelDeutsche Diskonter setzen auf „5-D“-Fleisch