Neuer Homepage-Auftritt für die Jungbauernschaft

Die Jungbauern haben ihre Homepage neu gestaltet und den Service-Bereich stark ausgebaut. Im neuen Hilfe-Bereich von www.jungbauern.at finden die angehenden Junglandwirte etwa wichtige Informationen rund um das Thema Hofübergabe. Zudem ist

www.jungbauern.at präsentiert sich in komplett neuem Design und mit einem stark vergrößerten Service-Bereich. ©ZVG
www.jungbauern.at präsentiert sich in komplett neuem Design und mit einem stark vergrößerten Service-Bereich. ©ZVG
Die Österreichische Jungbauernschaft als Vertretung von 45.000 jungen Bäuerinnen und Bauern in ganz Österreich hat www.jungbauern.at ein Facelifting verpasst und dabei den aktuellsten Stand der heutigen Technik in die Entwicklung mit einfließen lassen. Ziel war es, schneller und einfacher mit den Mitgliedern und interessierten Junglandwirten in Kontakt treten zu können. Als Designelement fällt die natürliche Holz-Optik auf, die den gesamten Hintergrund umfasst. Die Farbakzente werden im Jungbauern-Grün gehalten und entsprechen somit dem Corporate Design.

Service-Bereich vergrößert

Die neue Webseite überzeugt aber nicht nur mit ihrem modernen Design, sondern einem stark vergrößerten Service-Bereich. Jungbauern-Generalsekretär David Süß, der gemeinsam mit seinen Kolleginnen für das Projekt verantwortlich zeichnet, zeigt sich sichtlich stolz über die neue Plattform: “Wir möchten uns mit der neuen Seite noch intensiver als Partner für die jungen Hofübernehmer in Österreich positionieren. Im neuen Hilfe-Bereich finden die angehenden Junglandwirte alle Informationen rund um das Thema Hofübergabe – Förderungsmöglichkeiten inklusive.” Durch die responsive Gestaltung ist die Website nun von allen mobilen Endgeräten, wie z. B. Smartphones oder etwa Tablets, bequem nutzbar. Die Verlinkung zu den neuen Medien wie “Facebook” ist fast schon selbstverständlich. “Gerade als Jugendorganisation ist es wichtig, eine gut funktionierende und ansprechend gestaltete Webseite zu betreiben. Das wird von unseren jungen Mitgliedern als selbstverständlich angesehen”, weiß Süß über die jugendlichen Anforderungen Bescheid. Viel Wert wurde darauf gelegt, bereits umgesetzte Angebote, wie beispielsweise die beliebten Broschüren zum Thema Genossenschaften und “Landwirtschaft aufgedeckt”, in gebündelter Form online zu präsentieren. Abgerundet wird der neue, digitale Auftritt mit einer Übersicht über die jährlichen Projekte, den Ansprechpartnern auf Funktionärs- und Büroebene sowie einer Grafik mit den zehn wichtigsten Fakten, die man über die Landwirtschaft & die Jungbauernschaft wissen sollte. “Die neue Homepage ist unsere digitale Visitenkarte. Surfen sie bei uns vorbei!”, lädt Süß alle Leserinnen und Leser der BauernZeitung ein, sich selbst ein Bild zu machen.

http://jungbauern.at/

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen vom 31. März 2016
Nächster ArtikelZittern vor der Hofburg-Wahl