Neue Schwadbänder für Krone Triple-Mähwerke mit Aufbreiter

Das neue Querförderband. Foto: Werksfoto

Für die Mähwerksbaureihen EasyCut B 870 CV/CR Collect und EC B 1000 CV/CR Collect bietet Krone ab sofort ein neues Querförderband an. Beim neuen Querförderband mit 910 mm Breite hat Krone den Durchmesser der Bandrollen um 25 Prozent vergrößert, dadurch sollen auch bei großen Futtermassen nun noch höhere Bandgeschwindigkeiten für eine mustergültige Schwadablage möglich sein. Für Langlebigkeit des Mähwerks steht die verstärkte Lagerung des Querförderbandes.

Features sind das einstellbare Prallblech für den verbesserten Gutfluss und eine gute Schwadablage. Die gewünschte Schwadbreite lässt sich grob über eine Lochraste auf dem Mähwerksrahmen voreinstellen; alle weiteren Funktionen zur flexiblen Schwadformung steuert der Fahrer über die Bandgeschwindigkeit. Optional sind zusätzlich höhenverstellbare Schwadbeschleunigerwalzen erhältlich.

Weitere Pluspunkte: Das rahmenlose Band ist leichter als das Vorgängermodell und sorgt laut Krone für einen reibungslosen Lauf unter allen Bedingungen. Dank der besseren Zugänglichkeit des Bandes könnten auch Reinigungsarbeiten schneller erledigt werden. Zudem verfügen die Mähwerke für den Querförderbandantrieb serienmäßig über eine eigene Bordhydraulik, unabhängig von der Schlepperhydraulik.

Das neue, leistungsstärkere Förderband für die Baureihen EasyCut B 870 CV/CR Collect und EC B 1000 CV/CR Collect arbeitet laut Krone futterschonend in allen Erntegütern. Darüber hinaus soll es eine noch bessere Schwadform und eine gleichmäßigere Ablage ermöglichen.

- Bildquellen -

  • KRONE Querfoerderband: Werksfoto
- Werbung -
Vorheriger ArtikelInnovativ, rein und aromatisch
Nächster ArtikelRZO: Alle warten auf Regen