Neue Medien im Fokus beim Leopoldi-Empfang

“Beim Reden kommen die Leut‘ zam”, besagt ein Sprichwort. So war es auch beim bereits vierten Leopoldi-Empfang, zu dem die Akademikergruppe vergangene Woche ins Raiffeisenhaus nach Wien einlud. Rund 350 Gäste folgten der Einladung von Obfrau Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner und ihrem Stellvertreter Stefan Jauk, um zweier großer Leopolds – dem Landespatron Hl. Leopold sowie dem Initiator der Akademikergruppe Leopold Figl – zu gedenken. Ausreichend Stoff für anregende Gespräche lieferte sicherlich auch Festredner Landesrat Stephan Pernkopf, der über die politische Arbeit im Spannungsfeld einer sich ändernden Medienwelt referierte. 

LR Pernkopf und LK-Präsident Schultes im Gespräch mit dem Akademikergruppe-Vorstand, darunter Obfrau Tanner und Stv. Jauk. ©BZ/HAIDERER
LR Pernkopf und LK-Präsident Schultes im Gespräch mit dem Akademikergruppe-Vorstand, darunter Obfrau Tanner und Stv. Jauk. ©BZ/HAIDERER
Dabei ging er besonders auf die zunehmende Bedeutung neuer Medien bei der Meinungsbildung ein. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Bildung nutzten diese Plattform traditionellerweise zum Gedankenaustausch. Darunter waren unter anderen Landesjägermeister Josef Pröll, Generalsekretär Reinhard Mang, NV-Regionaldirektor Thomas Wild, Raiffeisen-Dir. Michael Rab und Reinhard Karl, Kolumnist und Rechtsanwalt Tassilo Wallentin, Volkskultur NÖ-Chefin Dorli Draxler und Edgar Niemecek sowie viele weitere namhafte Persönlichkeiten.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelNÖ Landtag: Reform der Mindestsicherung
Nächster ArtikelLandwirtschaftsschulen sind für klare Herkunft