Neue Genetik bei Mahl- und Futterweizen

Siegfried und Barok bilden das bewährte Gespann im Mahl- und Futterweizensegment. Mit den Neuzüchtungen Ethan, RGT Kilimanjaro und Thalamus wird der interne Konkurrenzkampf um die Gunst der Landwirte aber deutlich härter.
Der bereits im Vorjahr eingeführte standfeste
Ethan konnte die hohen Erwartungen bei den Veredlern und Ethanolweizenproduzenten zur Ernte 2022 voll und ganz erfüllen. Die Anbauer schätzen bei Ethan auch die im Vergleich zu anderen Ertragsweizen deutlich frühere Abreife.
Die optimale Kombination aus bester Standfestigkeit (APS 2), hervorragender Blattgesundheit und deutlich überdurchschnittlichen Hektoliterwerten (APS 6) machen den Pedro-Nachfolger Thalamus zu einer vielversprechenden Option in sämtlichen Mahlweizenregionen.

www.probstdorfer.at

- Bildquellen -

  • PR Foto Neuzüchtungen BZNÖ 09222022: Probstdorfer
- Werbung -
Vorheriger ArtikelNeu: Köppl SelfDrive nachrüstbare (teil)autonome Gerätesteuerung
Nächster ArtikelWinterdienst: Attraktives Zusatzeinkommen