MGN übernimmt weitere Anteile an der NÖM

Generaldirektor Michael Höllerer, Raiffeisen NÖ-Wien und MGN-Obmann Martin Steiner

Die Milchgenossenschaft Niederösterreich (MGN) bringt ihre Anteile an der NÖM AG (Umsatz in 2022: rund 565 Millionen Euro, lt. retailreport) auf 35 Prozent und erwirbt dafür weitere 10 Prozent Anteile von der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien – über die Niederösterreichische Milch Holding GmbH, die nun auf 65 Prozent der Anteile kommt.

Bauern wollten mehr Verantwortung

Laut MGN-Obmann Martin Steiner trage die Erhöhung der Beteiligung zur Vertiefung der langjährigen strategischen Zusammenarbeit bei. „Unsere Mitglieder, Niederösterreichs Milchbauern, übernehmen damit zukünftig noch mehr Verantwortung bei der Milchverarbeitung und der Milchvermarktung“, so Steiner. Raiffeisen-Holding NÖ-Wien Generaldirektor Michael Höllerer sieht in diesem Schritt ein wichtiges Signal für eine starke, ökonomisch nachhaltige Kooperation: „Wir sind seit rund 30 Jahren Eigentümer der NÖM AG und damit auch wesentlicher Partner der niederösterreichischen Milchbauern – uns ist es wichtig, dass regionale Produktion und ländliche Räume eine sichere Zukunft haben.

Schon gelesen?

Generalversammlung der Milchgenossenschaft Niederösterreich (MGN) 2023

Meldungen Milchliefermengen in Niederösterreich 

MGN-Milchbauern wollen 100% der NÖM

- Bildquellen -

  • Eine strategische Partnerschaft: NÖM AG
- Werbung -
AUTORred. AR
Vorheriger ArtikelZu teure Lebensmittel?
Nächster ArtikelAnna Neumann: Eine starke Frau